Erstellt von - Uhr

Vera Int-Veen privat: Wem hat die Ex-"Schwiegertochter gesucht"-Moderatorin ihr Herz geschenkt?

Bei "Schwiegertochter gesucht" vereinte Moderatorin Vera Int-Veen jahrelang im TV mit großem Erfolg einsame Herzen. Wie sieht es privat bei der Moderatorin aus? Ist sie vergeben? Das verraten wir Ihnen hier.

Vera Int-Veen ist glücklich gebunden. (Foto) Suche
Vera Int-Veen ist glücklich gebunden. Bild: dpa

Als Talkshow-Moderatorin gehörte Vera Int-Veen in den 1990er Jahren zum festen Inventar im Nachmittagsprogramm. Nach dem TV-Aus von "Vera am Mittag" konnte sich die Moderatorin als Fernseh-Amor ein zweites Standbein schaffen: Seit 2007 war die am Niederrhein geborene Fernsehfrau mit "Schwiegertochter gesucht" ein Quotengarant im Fernsehen. Inzwischen miss die erfolgreiche Kuppelshow jedoch ohne Vera Int-Veen (geboren am 21.09.1967 in Meerbusch) auskommen, denn Angela Finger-Erben ist seit 2024 die neue Gastgeberin von "Schwiegertochter gesucht".

Wie es privat bei der nordrhein-westfälischen Frohnatur aussah, wusste die Öffentlichkeit jahrelang nicht. Vera Int-Veen zog es vor, Privates für sich zu behalten.

Vera Int-Veen privat: Frau Christiane ist ihr ein und alles

Die "Schwiegertochter gesucht"-Moderatorin, die auch als TV-Produzentin tätig ist, hat nämlich einen ungewohnt offenen Blick in ihr Familienleben gegeben. Zur Familie der gelernten Außenhandelskauffrau, die einige Semester Rechts- und Politikwissenschaft in München studierte, ohne das Studium abzuschließen, gehört nicht nur ihre fünf Jahre ältere Schwester, sondern inzwischen auch eine Ehefrau. Richtig gelesen: Vera Int-Veen, die etlichen Single-Herzen bei "Schwiegertochter gesucht" zu einer Beziehung verhalf, ist glücklich verheiratet! Die Moderatorin hat ihre über Jahre geheim gehaltene Beziehung zu Ehefrau Christiane, genannt Obi, im Jahr 2019 publik gemacht.

Vera Int-Veen macht jahrelange Liebe zu Partnerin Obi publik

Wie Vera Int-Veen dem Sender RTL erzählte, waren sich die beiden schon seit Jahrzehnten nicht fremd. Näher kennengelernt haben sich Vera Int-Veen und Christiane aber erst nach einer ganzen Weile und sind sie seitdem zusammen. Seit 2016 sind Vera Int-Veen und ihre Christiane sogar verheiratet. Die Entscheidung zur Heirat sei ein Wunsch ihrer an Krebs verstorbenen Mutter Helmy Int-Veen gewesen. "Ich bin eines Morgens wach geworden und dann war klar, ich habe keine Familie", erzählt Vera Int-Veen.

Romantik pur! So machte Vera Int-Veen ihrer Ehefrau Christiane einen Antrag

Den Heiratsantrag habe sie auf der französischen Tropeninsel La Réunion im Indischen Ozean gemacht, an Obis 40. Geburtstag. "Ich habe gesagt, 'du bist die Liebe meines Lebens und ich möchte, dass wir das vor Gott und der ganzen Welt herausschreien'", erinnert sich Vera Int-Veen an den romantischen Moment. Stattgefunden habe die Hochzeit im ostmallorquinischen Hotel "Can Simoneta". Kinder seien aber keine Option mehr, dafür fühlten sie sich zu alt. "Mit dem Verstand von heute und zwanzig Jahre jünger hätten wir wahrscheinlich auch welche adoptiert."

Dass "Verobi", wie sie von Freunden genannt werden, erst jetzt gemeinsam ins Rampenlicht treten, sei aber durchaus gewollt. "Wir sind sehr gerne privat", sagt Int-Veen. "Ich bin jetzt nicht die Rampensau wie meine Frau", lacht Obi, "aber ich arbeite ja auch seit Jahrzehnten im Fernsehen und ein bisschen ist es mir von hinter den Kulissen bekannt. Es geht, aber ich bin schon aufgeregt."

Vera Int-Veen: Zweite Karriere auf YouTube? Das zeigt die Ex-"Schwiegertochter gesucht"-Moeratorin von ihrer Familie

Vera Int-Veen teilt mittlerweile ihr Leben ganz öffentlich über Instagram. Bilder von ihr und Obi oder mit ihrer verstorbenen Hündin Emma, postet Vera Int-Veen ziemlich regelmäßig in dem sozialen Netzwerk. In "Veras Welt" zeigt sie ihr Zuhause oder kocht vor der Kamera mit Claudia Effenberg. Wir dürfen gespannt sein, welche Projekte die Frohnatur in Zukunft noch planen wird.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: