Von news.de-Redakteurin - Uhr

Simone Kowalski privat: DIESEN Traum musste GNTM-Gewinnerin Simi aufgeben

Simone Hartseil ist die Siegerin bei "Germany's Next Topmodel" 2019. Vor ihrer GNTM-Karriere strebte die 22-Jährige aus Stade jedoch einen anderen Traum an, der schmerzhaft zerplatzte.

GNTM-Kandidatin Simone Kowalski geht als heiße Favoritin auf den Titel "Germany's Next Topmodel" 2019 ins Finale. (Foto) Suche
GNTM-Kandidatin Simone Kowalski geht als heiße Favoritin auf den Titel "Germany's Next Topmodel" 2019 ins Finale. Bild: Rolf Vennenbernd / picture alliance / dpa

Simone Kowalski hat es geschafft: Die 22-Jährige aus Stade in Niedersachsen ist im Finale der 14. Staffel von "Germany's Next Topmodel" zur Siegerin gekürt worden. Neben Cäcilia Zimmer aus Freiburg im Breisgau und Sayana Ranjan aus Grevenbroich war "Simi" die dritte Laufstegschönheit, die im GNTM-Finale am 23. Mai 2019 um die Modelkrone kämpfte.

Schon gewusst? GNTM-Kandidatin Simone Margarethe Hartseil ist ein Leichtathletik-Ass

Doch wie lebt die 22-jährige Topmodel-Anwärterin abseits des Laufstegs? Simone Margarethe Hartseil, so der bürgerliche Name der GNTM-Gewinnerin, hatte vor ihren ersten Gehversuchen in der Modelwelt eine andere Leidenschaft: den Sport. Die aus Stade stammende 1,74-Meter-Schönheit war nämlich nicht nur eine Sportskanone, sondern sogar Leistungssportlerin und trainierte einst beim VfL Stade. Ob Kugelstoßen, Speerwurf, Sprint, Weitsprung oder Hürdenlauf, als Leichtathletik ließ "Simi" die Konkurrenz hinter sich.

Trauriger Abschied! DESHALB platzte Simones Traum vom Leistungssport

Ihr sportlicher Ehrgeiz brachte Simone Kowalski allerdings auch in die Bredouille: Das harte Leichtathletik-Training sorgte dafür, dass sich eine Knochenfehlstellung entwickelte. Simones Beine, verkrümmten sich daraufhin, heftige Schmerzen waren die Folge, wie bei Pro7 zu lesen war. Für Simone Kowalski gab es nur einen Ausweg: Mit 18 Jahren legte sich die sportbegeisterte junge Frau für eine Operation unters Messer und war 18 Monate lang auf den Rollstuhl und auf fremde Hilfe bei alltäglichen Verrichtungen angewiesen. Besonders bitter: Weiterhin Leichtathletik auf Leistungssportniveau zu betreiben war für die heutige "Germany's Next Topmodel"-Siegerin damit ausgeschlossen.

Schon gelesen? Favoriten enthüllt! Wird DIESE Kandidatin "Germany's Next Topmodel"?

GNTM-Simone studiert neben der Modelkarriere auf Lehramt

Abseits von Leichathletikwettbewerben und dem Jetset-Leben eines Models hat Simone Hartseil, die drei Sprachen spricht, auch einiges in ihrem hübschen Lockenköpfchen. Die 22-Jährige drückt nämlich als Studentin auf internationales Grundschullehramt die Schulbank. Doch nicht wenige würden Simone Kowalski, wie sich die GNTM-Finalistin bei Instagram nennt, lieber auf den internationalen Laufstegen als in einem Klassenraum sehen. Mehrere Tausend Instagram-Follower drücken der damals 21-Jährigen im Finale von "Germany's Next Topmodel" 2019 die Daumen.

Nach ihrem Sieg bei GNTM wurde es jedoch ruhig um Simi. Ihren Rückzug begründete die 22-Jährige mit Stress durch die TV-Show und gesundheitliche Probleme. Sie löschte sogar ihr Instagram-Profil. 2020 ist Simone Kowalski wieder zurück und zog sich für die Mai-Ausgabe des "Playboy" aus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: