Erstellt von - Uhr

Thomas Gottschalk über Ehe-Aus: SO geht es ihm nach der Trennung von Ehefrau Thea

Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea gaben Mitte März ihr Ehe-Aus bekannt. In seiner Sendung "Gottschalk - Die Bayern 1 - Radioshow" hat sich der Moderator nun erstmals zur Trennung geäußert. So geht es ihm aktuell.

Thomas Gottschalk sprach über sein Ehe-Aus. (Foto) Suche
Thomas Gottschalk sprach über sein Ehe-Aus. Bild: dpa

Moderator Thomas Gottschalk (68) hat sich in seiner Radioshow zu den Berichten über das Ende seiner Ehe geäußert. "Die Leser irgendwelcher Weiberzeitungen, die gehen mir wirklich am Arsch vorbei - und was die da alles im Moment lesen müssen", sagte er am Sonntagabend auf Bayern 1. Seine Hörer sollten sich keine Sorgen um ihn machen. "Macht euch bitte um mich keine Sorgen. Also, mir geht es gut."

Thomas Gottschalk zur Trennung von Ehefrau Thea Gottschalk

Er wisse auch nicht, "was man im Leben richtig und was man falsch macht. Man bemüht sich, wir gehen unseren Weg und werden älter". Dann leitete Gottschalk zu dem Lied "The Waves At Night" von Phosphorescent über mit den Worten: "Auch in unserem Alter hören wir zwischendurch gerne noch romantische Musik."

Thomas Gottschalk getrennt nach über 40 Jahren Ehe

Mitte März war bekannt geworden, dass der frühere "Wetten, dass..?"-Moderator sich nach mehr als 40 Ehejahren von seiner Frau Thea Gottschalk getrennt hat. Die Meldung kam für viele Gottschalk-Fans völlig unerwartet. Im Zuge der Trennung bat der TV-Moderator über seinen Anwalt Christian Schertz darum, die Privatsphäre seiner Familie zu respektieren.

Thomas Gottschalk flüchtete mit seiner Familie in die USA

Thomas Gottschalk und seine Ex-Frau haben zwei gemeinsame Söhne. Roman (36), der 1982 geboren wurde, und Tristan (29), den sie 1989 adoptierten. Die Familie zog Mitte der 90er Jahre von Deutschland nach Kalifornien, um den Kindern ein Leben abseits des Medientrubels zu ermöglichen. Die Ehe der Gottschalks war stets extravagant, aber immer skandalfrei. 2015 schrieb Thomas Gottschalk noch in seiner Autobiografie "Herbstblond": "Meine Frau war clever, sie hat mir das Leben ohne sie verdammt schwer gemacht." Und dennoch muss er es nun ohne seine Thea meistern. Zu den genauen Gründen der Trennung hüllt sich das Paar in Schweigen.

Erst im November verlor die Familie Gottschalk bei den verheerenden Waldbränden in Kalifornien ihre Villa in Malibu. Während das Haus abbrannte und Thea Gottschalk in einem Hotel Zuflucht suchte, moderierte Gottschalk eine Spendengala in Deutschland. Seit 1990 hatte die Familie größtenteils in den USA gelebt.

/kad/news.de/dpa

Themen: