Erstellt von - Uhr

Mick Jagger: Rolling-Stones-Star veröffentlicht erstes Foto nach Herz-OP

Rolling-Stones-Fans können aufatmen: Mick Jagger hat eine Operation am Herzen ohne Komplikationen überstanden. Auf Twitter veröffentlichte der 75-Jährige jetzt das erste Foto nach seiner Herz-OP.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Aufatmen für alle Fans der Rolling Stones ("Paint It, Black") und Mick Jagger (75): Der Brite wurde in New York erfolgreich an der Herzklappe operiert. Das berichtete als Erstes das "Billboard"-Magazin unter Berufung auf einen Insider. Jagger sei bei bester Gesundheit und erhole sich derzeit von dem minimalinvasiven Eingriff. Demnach hätten die Ärzte mithilfe eines in der Leiste gesetzten Katheters über die Oberschenkel-Arterie auf die Herzklappe von Jagger zugreifen können. Alles sei nach Plan verlaufen.

Nach Krankenhaus-Aufenthalt: Mick Jagger postet Foto von Spaziergang

Jetzt meldete sich der Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger (75) nach seinem Krankenhausaufenthalt mit einem Foto bei seinen Fans. "Ein Spaziergang im Park", schrieb er dazu am Donnerstag (Ortszeit) auf Instagram und Twitter. Jagger steht leicht lächelnd vor blühenden Büschen, locker mit Kappe, Hemd, Jeans und Sneakers. Rocker Lenny Kravitz kommentierte froh: "Yeah, man!". Und Jaggers Tochter Georgia May schrieb: "Liebe dich, Daddy."

Mick Jagger hat Herz-OP erfolgreich überstanden

In dieser Biografie erfahren Sie alles über den Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger

Zunächst musste der Musik-Star noch überwacht werden, um mögliche Komplikationen - zum Beispiel Nachblutungen - auszuschließen. Schon nach wenigen Tagen konnte er das Krankenhaus aber bereits wieder verlassen, brauche aber anschließend noch einige Zeit, um auf eine Bühne zurückzukehren. Bereits vor einigen Tagen berichtete das Musik-Magazin "Rolling Stone", dass sich Jagger dieser Operation unterziehen lassen muss, eine vollständige Genesung sei dabei zu erwarten.

Rolling-Stones-Tour verschoben! Tickets behalten ihre Gültigkeit

Am 30. März gaben sowohl Jagger selbst als auch seine Band The Rolling Stones bekannt, dass die geplante "No Filter"-Tour durch die USA und Kanada aufgrund von Gesundheitsproblemen des Frontmannes verschoben werden muss. Neue Konzertdaten sind bislang noch nicht bekannt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: