Von news.de-Redakteurin - Uhr

Christian Polanc privat: Single oder glücklich verliebt? So tickt der "Let's Dance"-Profi

Aus der beliebten RTL-Show "Let's Dance" ist Christian Polanc nicht mehr wegzudenken. Aber wie lebt der sympathische Profi-Tänzer abseits der beliebten Tanzshow? Das wussten Sie bestimmt noch nicht über den gebürtigen Ingolstädter.

Christian Polanc ist seit Jahren bei "Let's Dance" im Stammteam. (Foto) Suche
Christian Polanc ist seit Jahren bei "Let's Dance" im Stammteam. Bild: Rolf Vennenbernd/dpa

Seit dem Jahr 2007 gehört Christian Polanc zur Profitänzer-Riege der RTL-Tanzshow "Let's Dance". Lediglich in Staffel 1 mischte der gebürtige Ingolstädter noch nicht mit. Bei seinem Debüt in der zweiten Staffel holte sich der Tänzer dann gemeinsam mit Susan Sideropoulos direkt den Sieg. Was für ein Einstieg! Ein zweites Mal holte er sich in Staffel vier an der Seite von Maite Kelly die Tanzkrone. Mit Vanessa Mai, Sila Sahin und Sylvie van der Vaart schaffte er es immerhin ins Finale und belegte den zweiten Platz. Im Anschluss an die 13. Staffel gewann er gemeinsam mit Profitänzerin Christina Luft die zweite "Let's Dance"-Profichallenge.

Christian Polanc privat: Profi-Tänzer statt Eisenbahner

Christian Polanc wurde am 14. Mai 1978 in Ingolstadt geboren. Nach der Schule machte der "Let's Dance"-Profi eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst. Gearbeitet hat er in diesem Beruf jedoch nie, holte er anschließend doch zunächst sein Abitur nach. Zu diesem Zeitpunkt entdeckte der Ingolstädter seine Leidenschaft zum Tanzen. Schnell wurde das Hobby zum Beruf und Christian Polanc fing an, den Tanzsport professionell zu betreiben. 1997 sicherte er sich bei der Deutschen Meisterschaft Hauptgruppe A Latein bereits den dritten Platz.

Christian Polanc war mit Ex-"Let's Dance"-Tänzerin Melissa Ortiz-Gomez liiert

Bis 2005 war seine Tanzpartnerin Petra Kostovčíková. Aufgrund gesundheitlicher Probleme musste diese ihre Karriere beenden und Christian Polanc nahm die folgenden Jahre, bis Ende 2011, nicht an Turnieren teil. Im Oktober 2011 wechselte er zu den Professionals und tanzte dort mit Melissa Ortiz-Gomez. Die beiden Profi-Tänzer waren bis 2013 auch privat liiert und waren auch gleichzeitig bei "Let's Dance" zu sehen.

Christian Polanc ist bisexuell nicht schwul: Trennung von Friseur Omega Bullock 2015

Über das Privatleben des gebürtigen Ingolstädters ist ansonsten wenig bekannt. 2015 führte der Tänzer eine Beziehung mit dem Friseur Omega Bullock. Fünf Monate hielt das Glück an, dann trennten sich die beiden wieder. Im Interview mit "VIP.de" erklärte Bullock später: "Ich wusste von Anfang an, als er gesagt hat, dass er bisexuell ist, das könnte ein bisschen schwierig sein, weil ich wollte nie in eine Beziehung mit einem bisexuellen Mann. (...) Ich glaube es liegt an verschiedenen Sachen. (...) Aber ich weiß auch, dass er vor allem Angst um seine weiblichen Fans hatte." Wie es aktuell um sein Liebesleben steht ist nicht bekannt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#Christianpolanc#omega #love#friends

Ein Beitrag geteilt von Omega Bullock (@omega_bullock_model) am

Sie sehen das Foto von Christian Polanc und Omega Bullock nicht? Dann klicken Sie hier!

Carmen Geiss verkuppelte Christian Polanc und Omega Bullock

Polanc erklärte damals gegenüber RTL, dass die Beziehung kein PR-Gag gewesen sei: "Nein, sicherlich nicht, als PR-Gag hätte man sich was bessere Sachen aussuchen können." Kennengelernt hatten sich die beiden übrigens durch Carmen Geiss. "Es war für mich überhaupt keine Überraschung, dass da was zwischen Christian und Omega ist. Ich habe es von Anfang an geahnt. Es hat schon damals bei 'Let's Dance' geknistert", so die TV-Millionärin 2015 im Gespräch mit "RTL Exclusiv".

"Let's Dance"-Star hat ein eigenes Fitness-Programm

Neben dem Tanzen hat Christian Polanc 2015 ein eigenes Sportprogramm namens "dancit fitness" entwickelt. Dabei handelt es sich um eine Online-Programm, das es den Teilnehmern erlaubt, ihren Körper "bequem" zu Hause zu trainieren. Seit 2021 führt Christian laut RTL seine Tanzschule "Studio Polanc" in Ingolstadt. Er bietet dort neben "dem bewährten Konzept für seine Tanz- und Fitnesskurse, auch ein Live-Stream-Only Angebot an".

Michelle und Christian Polanc als Paar: "Let's Dance"-Star im Musikvideo zu "Vorbei, vorbei"

Übrigens: 2020 hatte Christian Polanc einen Gast-Auftritt im damals neuen Musik-Video von Schlagerstar Michelle. Im Video zeigte sich die Sängerin unter anderem nur in Dessous bekleidet, eng umschlungen mit dem nackten Christian Polanc im Bett."Der Dreh war sehr Intim aber auch total aufregend und Leidenschaftlich! Vielen Dank an Christian Polanc für die Hingabe!", bedankt sich Michelle damals bei dem "Let's Dance"-Star.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: