Erstellt von Dana Kaule - Uhr

Mick Schumacher: Gegen DIESE Schumi-Bilder wehrt sich Mick!

Am 3. Januar feierte Michael Schumacher seinen 50. Geburtstag, neue Informationen gibt es über die Formel-1-Legende aber nur selten - dafür sind immer wieder Falschmeldungen im Umlauf. Das betrifft auch private Fotos von Schumi.

Michael Schumacher (links) und sein Sohn Mick Schumacher. (Foto) Suche
Michael Schumacher (links) und sein Sohn Mick Schumacher. Bild: news.de-Montage/dpa

Bereits seit fünf Jahren ist Michael Schumacher aus der Öffentlichkeit verschwunden. Seit seinem Ski-Unfall im Jahr 2014 lebt die Formel-1-Legende abgeschottet mit seiner Familie in der Schweiz. Nur selten lässt Managerin Sabine Kehm Informationen nach außen dringen. Dennoch kursieren immer wieder ominöse Schlagzeilen im Internet, die vermeintliche Neuigkeiten von Schumacher verbreiten. Nicht selten handelt es sich dabei um Falschmeldungen, mit denen aus dem Schicksal des 50-Jährigen Kapital geschlagen wird.

Mick Schumacher wehrt sich gegen Bilder von Vater Michael Schumacher

Nun macht auch Michael Schumachers Sohn, Mick Schumacher, einen ähnlichen Missbrauch publik. Auf seiner Instagram-Seite hat der 19-Jährige mehrere Bilder von seinem Vater gepostet, auf denen der immer wieder mit einem oder mehreren Kindern zu sehen ist. Wie Mick Schumacher schreibt, werden diese Bilder veröffentlicht mit dem Verweis, dass es sich bei den Kindern um Mick selbst oder seine Schwester Gina-Maria Schumacher handele. Dies sei aber falsch.

Fehlerhafte Schumi-Bilder im Umlauf - Fans sind empört

Mick Schumacher stellt klar: "Diese Bilder hier zeigen NICHT mich, und sie zeigen auch nicht Gina. Es tut mir leid für die Personen, die auf diesen Fotos zu sehen sind; es ist wahrscheinlich auch nicht schön für ihre Eltern. Ich kann nur an alle Medien appellieren, diese Fotos nicht mehr fälschlicherweise zu benutzen und aus ihren Archiven zu entfernen." Seine Fans danken ihm diese Richtigstellung nicht nur, sondern sind ebenso entsetzt darüber, das derartige Bilder mit einer falschen Information in Umlauf sind. "Das geht mal gar nicht", "What idiots and so insensitive" (deutsch: "Was für Idioten und so unempfindlich") oder "Stupid Media" (deutsch: "Dumme Medien") sind die empörten Reaktionen.

Sie können die Bilder nicht sehen? Klicken Sie einfach hier.

Seltenes Familienfoto von Mick, Gina und Corinna Schumacher mit wichtiger Botschaft

Umso schöner dürfte es für Schumi-Fans sein, das auf den offiziellen Social-Media-Kanälen von Michael Schumacher, auch immer mal, wenn auch selten, private Schnappschüsse veröffentlicht werden. Erst kürzlich postete die Familie ein gemeinsames Foto von Mick, Gina und Corinna Schumacher, mit dem sie sich bei allen Fans von Michael Schumacher bedanken "für all die lieben Wünsche und herzlichen Grüße" anlässlich seines Geburtstags. Schumacher ist am 3. Januar 50 Jahre alt geworden.

Sie können das Familienbild von Gina, Mick und Corinna Schumacher nicht sehen? Klicken Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/bua/news.de

Themen: