06.11.2018, 08.30 Uhr

Vanessa Mai: Schlagerstar erhält eigene Naturkosmetiklinie bei dm

Vanessa Mai freut sich über ihre eigene Naturkosmetiklinie.

Vanessa Mai freut sich über ihre eigene Naturkosmetiklinie. Bild: dpa

Von news.de-Redakteurin Anika Bube

Die dm-Eigenmarke Alverde gewährt seinen Fans auf Instagram einen ganz besonderen Einblick hinter die Kulissen. Vergangene Woche lüftete die Naturkosmetikmarke ein Geheimnis: Gemeinsam mit Schlagerstar Vanessa Mai entwickelt das Unternehmen eine eigene Kosmetiklinie.

"Ich liebe Naturkosmetik!" Vanessa Mai bald im Regal von dm

"Ich liebe Naturkosmetik und benutzt die seit mehreren Jahren - tatsächlich von Alverde. Und witzigerweise hat sich jetzt eine Kooperation mit dm Alverde ergeben. Ich werde meine eigenen Naturkosmetiklinie herausbringen", erzählt Vanessa Mai in ihrer Stories auf Instagram. "Wie scheiße geil ist das denn. Ich freue mich so mega, weil ich es einfach liebe euch Sachen zu empfehlen, wovon ich überzeugt bin. Ich bin wirklich zu 100 Prozent mit meinen Fingern drin, also nicht in der Creme, aber ich hab bei allem mitgestaltet", freut sich der Schlagerstar weiter. "Alverde ist jung und fresh. Das spricht mich halt einfach an", gibt Vanessa Mai im Interview vor der dm-Kamera preis.

Schlagerstar kreiert zusammen mit Alverde Kosmetiklinie

Und auch Alverde ist ganz begeistert von seiner neuen Markenbotschafterin. "Wir freuen uns total, dass die Vanessa mit an Bord ist und ihr Herzblut und ihre Leidenschaft in die Produkte gibt", sagt Caro vom Alverde-Team auf Instagram.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wir sind heute bei einem Interview-Termin mit der lieben @vanessa.mai Ihr wollt wissen, was es damit auf sich hat? Dann klickt euch in die Stories #newproject #dakommtwasneues #staytuned #neubeidm #alverde #naturkosmetik

Ein Beitrag geteilt von alverde NATURKOSMETIK (@dm_alverde) am

Sie sehen das Foto nicht? Dann hier entlang.

Fans kritisieren Kosmetiklinie "Wolke 7" von Vanessa Mai

Die Produkte unter dem Namen "Wolke 7" soll es zwar erst ab März 2019 in den dm-Filialen geben, aber die Fans von Vanessa Mai sind bereits jetzt außer sich vor Freude. "Ich Feier diese Frau so sehr. Endlich ein authentischer Mensch!", schreibt ein Fan auf Instagram. "mit Vanessa habt ihr da wirklich einen guten Fang gemacht, wird euch sicher ein paar Kunden mehr bringen", schreibt ein weiterer.

"Ich hoffe ein Shampoo, Spülung, Haarkur oder Haaroil ist dabei", freut sich ein anderer Fan. Welche Produkte die Alverde-Linie von Vanessa Mai enthalten wird, ist noch unbekannt. Eines steht allerdings jetzt schon fest: Es soll nicht nur bei einer einzigen Kosmetiklinie von Vanessa Mai bei Alverde bleiben. Wir dürfen gespannt sein.

"Wollt ihr eure Marke beschädigen?!"

Doch es gibt auch kritische Stimmen: "Vanessa Mai als euer neues Testimonial?! Soll das etwa eine Anti-Werbung werden?! Wollt ihr eure Marke beschädigen?! Ich sag's mal vorsichtig so: Naturkosmetik=eher alternative Kunden, Schlager=das genaue Gegenteil.....sehr schade", bemängelt ein Alverde-Fan. "Wow noch ne "Sängerin / Social Media Star" die in DM Regalen existieren wird. Als hätten wir nicht schon genug davon", schreibt ein weiterer. Doch andere Fans halten dagegen: "Ist doch cool Neues auszuprobieren und zu zeigen, wie vielfältig sowas sein kann, oder?"

Lesen Sie auch: dm scharf kritisiert! DIESE 3 Produkte sorgten für Skandale.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/kad/news.de