06.09.2018, 09.08 Uhr

Johannes B. Kerner abgenommen: Diät-Geheimnis! So hat er 10 Kilo abgespeckt

Johannes B. Kerner ist inzwischen 10 Kilogramm schlanker.

Johannes B. Kerner ist inzwischen 10 Kilogramm schlanker. Bild: dpa

Sich vor der Kamera zu präsentieren, das ist Johannes B. Kerner gewöhnt. Regelmäßig moderiert der 53-Jährige diverse Sendungen im ZDF, wie zum Beispiel die Quiz-Show "Da kommst du nie drauf!". Wohl gefühlt hat er sich in seiner Haut aber schon länger nicht mehr, wie er jetzt im Interview mit "Bild" verrät.

Johannes B. Kerner hat 10 Kilo abgenommen - So hat er es geschafft

Schuld daran waren aber nicht etwa Fernsehformat oder das Auftreten vor Publikum, sondern sein Körpergewicht. "Ich war einfach unzufrieden mit meiner Figur", gesteht er. So beschloss er Mitte vergangenen Jahres, etwas daran zu ändern.

"Seither habe ich mich mehr bewegt und weniger gegessen", so Kerner. Nicht nur, dass er sich körperlich besser fühlt, er hat auch "mehr als zehn Kilo abgenommen". Um sein neues Wohlfühlgewicht zu halten, hält er einen straffen Trainingsplan ein, von dem sich der eine oder andere eine Scheibe abschneiden kann. So mache er fünf bis sechsmal Sport in der Woche. Dazu gehören etwa sieben Kilometer laufen, drei Kilometer schwimmen oder Workouts.

Johannes B. Kerner heute und früher im Foto-Vergleich

Die Gewichtsabnahme ist dem Moderator auch deutlich anzusehen, wie Bilder zeigen. Bei der Aufzeichnung für das ZDF-Quiz "Da kommst du nie drauf!", die am 5. September 2018 im Fernsehen läuft, wirkt er insgesamt schmaler im Gesicht und schlanker als noch zur Spendengala "Ein Herz für Kinder" im Dezember 2017.

ZDF-Moderator Johannes B. Kerner neben Fußballer Manuel Neuer bei der Spendengala

ZDF-Moderator Johannes B. Kerner neben Fußballer Manuel Neuer bei der Spendengala "Ein Herz für Kinder" 2017. Bild: dpa

Deutlich schmaler: Johannes B. Kerner bei der Quiz-Show

Deutlich schmaler: Johannes B. Kerner bei der Quiz-Show "Da kommst du nie drauf" (ZDF) 2018.  Bild: dpa

Sportlust statt Kilofrust: Kerner tut es wie Barbara Schöneberger

Johannes B. Kerner ist aber keineswegs der einzige Promi, der mit Sport und Ernährungsumstellung an seiner Figur feilt. Bestes Beispiel dürfte aktuell Moderatorin Barbara Schöneberger sein. Die zeigte sich in den vergangenen Monaten nicht nur fleißig bei ihren täglichen Fitnessübungen, sondern ebenfalls merklich schlanker. Ein Grund, weshalb ihre Fans bereits besorgt sind, sie könnte zu dünn werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/kns/news.de