05.09.2018, 10.42 Uhr

Barbara Schöneberger ausgemergelt: Fans besorgt! Wird die Moderatorin zu dünn?

Barbara Schöneberger erntet derzeit viele besorgte Kommentare auf Instagram.

Barbara Schöneberger erntet derzeit viele besorgte Kommentare auf Instagram. Bild: picture alliance/Axel Heimken/dpa

Barbara Schöneberger verfolgt seit einigen Monaten ein intensives Fitnessprogramm und erntet damit zahlreiche Kommentare, in denen Fans den Gewichtsverlust der Moderatorin kritisieren. Mit ihrem neuesten Foto teilt Schöneberger einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen ihrer Arbeit, doch auch hier überwiegt die Sorge der Abonnenten.

Barbara Schöneberger "ausgemergelt" nach Gewichtsverlust?

Das Foto zeigt Barbara Schöneberger ungeschminkt bei der Anprobe ihres Kleides für den Deutschen Radiopreis 2018, den sie am 6. September moderieren wird. Dazu schreibt sie, dass ohne ihre Schneiderin Sarah gar nichts mehr laufen würde. Das Kleid sei handgemacht, vom Entwurf bis zum Nähen. Die Fans zeigen sich jedoch eher besorgt über das Aussehen von Schöneberger.

"Das macht mir Angst du mußt das doch nicht tun so ausgemergelt auszusehen", schreibt ein Instagram-Nutzer. Eine weitere Abonnentin vermutet einen anstrengenden Tag bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" und bemerkt, "So müde und abgekämpft mit dunklen Ringen unter den Augen habe ich Sie noch nie gesehen." Und für einen Fan der Moderatorin steht fest: "sorry..mit dem abnehmen kann nicht weiter gehen".

Fans der Moderatorin verteidigen Barbara Schöneberger

Die Debatte wird von anderen Abonnenten der Entertainerin angeheizt, die Barbara Schöneberger verteidigen. "Also am Samstag in der Show hatte ich gar nicht den Eindruck, dass Barbara zu dünn ist," schreibt ein Fan und fügt hinzu, es wäre "einfach eine sehr unvorteilhafte Perspektive für ein Foto. Dennoch ist es so, man sieht halt aus wie man aussieht. Wir sind ja schließlich keine Barbie Puppen".

Das Bild von Barbara Schöneberger stößt also auch auf Begeisterung: "So sieht eine Power-Frau aus die sich gefunden hat, die mitten im Leben steht und die alles tragen kann- auch kein Make up! Einfach-Natürlich, Echt und umwerfend stark! Wir brauchen mehr von diesen Frauen!!!! Danke" oder auch "Toll, dass Du Dich traust, ein solches unvorteilhaftes Foto zu senden. Jeder Tag und jede Perspektive ist halt unterschiedlich. So ist das Leben. Bleib wie Du bist und verfolge weiter Deine Ziele" sind nur zwei der ebenfalls zahlreichen positiven Kommentare.

am

Barbara Schöneberger zeigt Kleid für Deutschen Radiopreis 2018

Falls Barbara Schöneberger die Kommentare unter ihrem Foto liest könnte sie sich dazu inspirieren lassen, unter die Instagram-Models zu gehen. Das selbst geschneiderte Kleid kommt äußerst gut an: "Ich möchte auch so einen wunderhübschen Rock", "Sie sehen großartig aus! Tolle Frau.. super schönes Kleid!" und "Der Rock hat was. Echt hübsch" sind die Äußerungen der modebegeisterten Schöneberger-Fans.

Eine Abonnentin geht auch auf die Veranstaltung ein, für die das beliebte Kleid gedacht ist: "Ich freue mich auf Deinen Auftritt beim Radiopreis" fügt sie hinzu. Doch im Team von Barbara Schöneberger scheint das nicht die vorherrschende Stimmung zu sein, denn ihr Maskenbildner hinterlässt ebenfalls einen Kommentar: "Jetzt doch in PINK??? Da muss ich mir ja ne Mega geile Frisur einfallen lassen," schreibt er erschrocken. Unabhängig davon wie es Barbara Schöneberger wirklich geht, kommt also erst einmal noch viel Arbeit auf die Moderatorin zu.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

scs/kad/news.de