Erstellt von Sandy Schmiedel - Uhr

SIE gibt dem Baby die Flasche: Annemarie Carpendale löst Still-Debatte aus

Moderatorin Annemarie Carpendale postet ein Foto auf ihrem Instagram-Account und löst damit eine intensive Still-Debatte aus. Auch Kritik von Instagram-Muttis bleibt der Ehefrau von Wayne Carpendale nicht erspart...

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Moderatorin Annemarie Carpendale (40) ist Mitte Mai zum ersten Mal Mutter einen Sohnes geworden. Damit ist sie aber nicht aus der Öffentlichkeit getreten: Nach ihrer Schwangerschaft schlägt einer ihrer ersten Posts schlägt heftige Wellen - und das dürfte ihr vielleicht auch klar gewesen sein. Denn "Stillen oder nicht Stillen?" gehört zu den ewigen Diskussionsthemen rund um eine Mutterschaft. Und wenn man möchte, kann man aus ihrem Instagram-Post von Sonntag einen Beitrag dazu ableiten.

Annemarie Carpendale zeigt auf Instagram, was die neue Familie trinkt

Das Foto zeigt zwei sommerliche Getränke mit roten Beeren und Minze in Cocktailgläsern. Dazwischen stehen ein randvolles Milchfläschchen, ein eingeschweißter Sauger und ein Wasserglas auf dem Tisch. Ihr eigener Kommentar dazu besteht aus "Sonntage" und den Hashtags #enjoyinglife #familynight #sohappy #milchbar #weekendvibes #summerontheway (Zu Deutsch: "Das Leben genießen", "Familienabend", "So glücklich", "Milchbar", "Wochenendstimmung", "Der Sommer kommt").

Eine große Debatte: Stillen oder nicht Stillen?

Mehr als 23.800 "Gefällt-Mir"-Angaben erntete der Post inzwischen, leidenschaftlich diskutiert wurde er ebenfalls. Denn offenbar verstehen es viele so, dass die frisch gebackene Mutter Alkohol trinkt und ihrem Sohn das Fläschchen gibt. "Wenn Du jetzt in die Flasche noch einen kleinen Schuss Sekt rein tust, schläft er auch gut", scherzt eine Userin. Andere finden es nicht so lustig: "Viele Mütter machen es sich in meinen Augen zu einfach. Gläschen auf und warm gemacht", kritisiert beispielsweise eine Abonnentin.

Mütter diskutieren über die Ernährung von Babys durch die Flasche oder Stillen

Andere versuchen, die Wogen zu glätten: "Etwas Natürliches als Hype betiteln, finde ich auch doof. Aber andersrum werden Flaschenmamas von Stillenden so dumm angemacht, dass es sich teilweise echt nicht mehr natürlich, sondern aufgezwungen anfühlt", schreibt eine Nutzerin, während wieder eine andere zu bedenken gibt: "Wir Stillmamis müssen auch mit Kritik klar kommen. Besonders wenn man über sechs Monate stillt, wird man andauernd gefragt, wann man endlich damit aufhöre".

Alkohol während der Schwangerschaft ist ebenfalls Thema

Doch dann gibt es auch die Mütter, die Carpendale beziehungsweise die Fläschchenfraktion verteidigen: "Und zum Thema Folgeschäden. Ab einem Jahr essen die Kids auch vom Tisch. Da müsstest du dir auch bei jedem Lebensmittel um Folgeschäden Gedanken machen", kommentiert eine Followerin. Die Nächste beginnt ihren Post recht streng: "Entweder du brauchst unbedingt ein Glas Alkohol und pumpst ab, oder du bist ganz Mama, hast einen starken Willen (deinem Kind zuliebe) und trinkst Wasser." Doch dann schreibt sie den wohl entscheidenden Satz: "Wer sagt eigentlich, dass Annemarie Carpendale kein Wasser im Glas hat?"

am

"Pastewka" mit Annemarie Carpendale können Sie sich hier ansehen.

VIDEO: Zeigt Cathy Hummels sich hier beim Stillen?

Video: Promiflash

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

scs/loc/news.de/spot on news

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.