Erstellt von - Uhr

Sophia Thomalla trauert: Todes-Schock! Jetzt muss sie stark sein für Mama Simone

Ein Todes-Fall erschüttert die Familie von Sophia Thomalla. Ihr Opa, der Vater ihrer Mutter Simone Thomalla ist tot. Alfred Thomalla wurde 83 Jahre alt.

Sophia und Simone Thomalla müssen einen Todesfall in der Familie verkraften. (Foto) Suche
Sophia und Simone Thomalla müssen einen Todesfall in der Familie verkraften. Bild: dpa

Simone Thomalla hat den Verlust ihres Vaters Alfred Thomalla zu beklagen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, ist der Großvater von Sophia Thomalla am Samstag verstorben. Er wurde 83 Jahre alt. Erste Spekulationen hatte bereits ein Instagram-Post der 52-Jährigen entfacht. Am Samstag hatte die Schauspielerin kommentarlos ein schwarzes Foto veröffentlicht.

Alfred Thomalla tot: Todes-Schock für Simone und Sophia Thomalla

Schnell vermuteten ihre Fans, dass dieser Beitrag nichts Gutes zu verheißen mag und Gerüchte über einen Todesfall in der Familie machten die Runde. Nun ist es traurige Gewissheit. Alfred Thomalla war Szenenbildner und Filmarchitekt. Den größten teil seiner Karriere arbeitete er in der DDR für die Defa. Simone Thomalla ist sein einziges Kind.

Todesursache von Alfred Thomalla nicht bekannt

Die Fans von Simone Thomalla posteten zahlreiche Beileidsbekundungen auf Instagram. "Tut mir sehr leid, ich denke an euch, weiß leider auch, wie es ist" und "Ich wünsche dir und deiner Familie alle Kraft der Welt...fühl dich umarmt" sind nur zwei der Dutzenden Kommentare.

Weder Simone Thomalla noch Tochter Sophia Thomalla haben sich bisher zum Tod von Alfred Thomalla geäußert. Auch über die Todesursache ist bisher nichts bekannt.

Funkstille bei Sophia Thomalla nach Todes-Fall

Auch auf dem Instagram-Kanal von Sophia Thomalla war es am Samstag ruhig. Ihr letzter Post stammt vom Freitag, als sie bekanntgab, künftig Testimonial für den Sportnahrungshersteller ESN zu sein. Für diesen Job zog sie sogar blank, was bei ihren Fans weniger gut ankam. Für ihren vermeintlich zu flachen Po erntete sie fiese Kommentare.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: