16.03.2018, 16.03 Uhr

Die Lochis voll peinlich: Die Instagram-Pannen der "Let's Dance"-YouTuber

Roman (li.) und Heiko Lochmann haben sich als YouTube-Duo

Roman (li.) und Heiko Lochmann haben sich als YouTube-Duo "Die Lochis" eine treue Fangemeinde erarbeitet. Bild: Frank Rumpenhorst / picture alliance / dpa

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

In der aktuellen Staffel von "Let's Dance" sind Heiko und Roman Lochmann, besser bekannt als "Die Lochis", die Nesthäkchen: Mit ihren 18 Jahren sind die Zwillinge die jüngsten Teilnehmer in Staffel 11. Rein karrieretechnisch gehen die Lochis jedoch als alte Hasen durch: Bereits seit ihrem zwölften Lebensjahr stehen die in Mainz geborenen Zwillinge vor der Kamera und haben sich inzwischen zu YouTube-Stars gemausert, vor allem bei Teenies stehen die Lochis aktuell hoch im Kurs.

"Die Lochis" bei "Let's Dance" 2018: Heiko und Roman Lochmann sind bei YouTube und Instagram Stars

Da nimmt es auch nicht Wunder, dass die Jugendstars in den sozialen Netzwerken vertreten sind und fleißig Impressionen aus ihrem Leben posten. Sowohl Roman Lochmann als auch sein wenige Minuten jüngerer Bruder Heiko (jeweils 1,4 Millionen Abonnenten) haben einen eigenen Kanal bei Instagram, zudem finden sich zahlreiche Schnappschüsse auf dem gemeinsamen "Die Lochis"-Account.

Instagram-Panne! Roman und Heiko Lochmann tappen ins Fettnäpfchen - doch die Fans lieben es

Allerdings finden sich nicht ausschließlich perfekt ausgeleuchtete und vorteilhafte Fotos unter den Instagram-Posts - so mancher Schnappschuss ist unfreiwillig komisch und in gefährlicher Nähe zur Peinlichkeit angesiedelt. Die Internetstars machen beispielsweise mit diesem Foto einen Abstecher in ihre nicht allzu lang zurückliegende Kindheit:

am

Ein paar Posts weiter wird Heiko Lochmann auf Instagram ins kalte Wasser geschubst und sieht dabei leider aus wie ein begossener Pudel, auch wenn knapp 33.000 Fans auf "Like" geklickt haben:

am

Fix und fertig! Die Lochis auf Instagram voll ausgepowert

"Let's Dance" 2018 hat noch nicht mal richtig angefangen, da hängt den Lochis schon die Zunge zum Hals heraus. Wie lange es die Teenie-Twins wohl an der Seite ihrer Profi-Tanzpartnerinnen Kathrin Menzinger (tanzt mit Heiko Lochmann) und Katja Kalugina (tanzt mit Roman Lochmann) aushalten werden...? Die treue "Lochi"-Fangemeinde wird den Zwillingen bei ihrem Tanzdebüt gewiss die Daumen drücken - und vielleicht gibt's ja auch eine Motivationsbotschaft von Rapper Cro oder Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier:

am

am

Schon gelesen? "Let's Dance" verpatzt! So sehr leidet Moderatorin Victoria Swarovski unter Hasskommentaren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de