04.01.2018, 08.20 Uhr

DSDS 2018 in Staffel 15: Kaum zu glauben! Poptitan Dieter Bohlen hat nichts mehr zu melden

Dieter Bohlen hatte bei der neuen DSDS-Jury kein Wort mitzureden.

Dieter Bohlen hatte bei der neuen DSDS-Jury kein Wort mitzureden. Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Am 3. Januar 2018 startet "Deutschland sucht den Superstar" in die 15. Runde. RTL sucht wieder den besten Sänger oder die beste Sängerin und kann sich dabei auf die Erfahrung von Dieter Bohlen verlassen. Eigentlich, denn Dieter Bohlen wurde schon im Vorfeld eiskalt ausgebootet.

DSDS 2018: Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine neue Jury

In den letzten Jahren wechselte die DSDS-Jury von Staffel zu Staffel munter durch. Tokio Hotel, Matteo von Culcha Candela, Vanessa Mai oder auch Michelle gaben Gastspiele in der Jury von DSDS. bei der Auswahl der neuen Juroren hatte Dieter Bohlen in den letzten Jahren meist ein glückliches Händchen bewiesen, was natürlich auf seine langjährige Erfahrung und sein Erfolgsnäschen zurückzuführen ist.

Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar" ausgebootet

Doch nun hat RTL das Ruder wieder in die Hand genommen und hinter dem Rücken des Pop-Titan eine neue Jury ernannt. Dieter Bohlen erfuhr nach Informationen der Bild davon nach seinem Urlaub. Die Verträge waren aufgesetzt, Dieter Bohlen hatte an der neuen Jury kein Mitspracherecht. Warum der Wechsel in der Jury passierte, darüber behalten RTL und Dieter Bohlen selbstverständlich Stillschweigen.

Die neue DSDS-Jury: Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen (v.l.)

Die neue DSDS-Jury: Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen (v.l.) Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius

DAS ist die neue Jury bei DSDS 2018

Die der neuen Staffel von DSDS 2018 suchen Musikproduzent Mousse T., Sängerin Ella Endlich, Carolin Niemczyk von der Band Glasperlenspiel und natürlich Dieter Bohlen wieder Deutschlands Superstar. Über den Wechsel scheint er nicht wirklich begeistert. Kurz und knapp antwortete er der "Bild" auf die Frage nach dem "Warum" mit "Da müssen Sie RTL fragen". Streitpotential scheint mit der neuen Jury bei DSDS 2018 also vorprogrammiert.

Lesen Sie auch: DSDS-Titan geht nach 10 langen Jahren fremd.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/kad/news.de
Fotostrecke

Erinnern Sie sich noch an diese DSDS-Gesichter?

Anna Ermakova„Royales RauschenArztbesuch während Corona-KriseNeue Nachrichten auf der Startseite