Erstellt von - Uhr

Fabian Kahl privat: Mondän oder bescheiden? SO lebt der Schlossherr abseits der Trödelshow

Dass Antiquitätenhändler bieder und langweilig sein müssen, widerlegt Fabian Kahl auf äußerst charmante Weise: Der gebürtige Thüringer mauserte sich durch "Bares für Rares" zum Publikumsliebling und ist privat mit Vater Holger und Mama Kerstin zum Schlossbesitzer aufgestiegen.

Fabian Kahl ist der Paradiesvogel bei "Bares für Rares" im ZDF. (Foto) Suche
Fabian Kahl ist der Paradiesvogel bei "Bares für Rares" im ZDF. Bild: ZDF/Guido Engels

Als die Erfolgsshow "Bares für Rares" 2013 aus der Taufe gehoben wurde, stand er Pate: Fabian Kahl ist seit der ersten Folge einer der Händler in der Antiquitätenshow und sticht bis heute als exzentrischer Paradiesvogel aus dem Kunstexpertenteam heraus. Dass der Kunstkenner (Jahrgang 1991) ein Faible für Antiquitäten und betagte Schätze hat, ist wenig verwunderlich und im Fall von Fabian Kahl eindeutig der familiären Vorbelastung zuzuschreiben.

Fabian Kahl ist gemeinsam mit Vater Holger Kahl und Mutter Kerstin scharf auf Antiquitäten

Der "Bares für Rares"-Publikumsliebling ist nämlich der Spross einer waschechten Kunsthändlerfamilie. Bereits Fabians Vater Holger Kahl machte sich einen Namen als Händler für wertvolle Münzen und kostbare Antiquitäten und sorgte mit seiner Ehefrau Kerstin dafür, dass der am 3. Oktober 1991 geborene Sohn Fabian von klein auf mit Antiquitäten in Berührung kam. Von Holger Kahl lernte der wissbegierige Fabian auch alle Tricks und Kniffe, die ein Antiquitätenhändler vorweisen muss - doch das instinktive Gespür für wertvolle Kunstschätze und geschichtsträchtige Stücke hat Fabian Kahl auch ohne Ausbildung einfach im Blut.

Fabian Kahl schmiss das Abitur wegen seiner Liebe zu Antiquitäten

Der in Oberoppurg aufgewachsene Fabian Kahl trat trotzdem nicht direkt nach der Schulzeit in die Fußstapfen seines Vaters, sondern entschied sich für ein Fachabitur in Gestaltung und Design. Als jedoch die Liebe zu historischem Trödel immer größer wurde, schmiss der bekennende Gothic-Anhänger die Ausbildung und widmete sich ganz der Teilnahme an Antikmessen und Flohmärkten. Dem Antiquitätenhandel ist der 28-Jährige bis heute treu geblieben und kümmert sich gemeinsam mit Papa Holger um zwei Geschäfte, auch wenn er aktuell keinen eigenen Antiquitätenhandel mit festen Geschäftsräumen hat.

Eines davon ist auf Schloss Brandenstein in Thüringen zu finden. Dieses imposante Gebäude mit blutroter Fassade wurde im 13. Jahrhundert erstmals erwähnt und hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Ab dem Jahr 1988 stand das Schloss jedoch leer und verfiel zusehends, bis sich Familie Kahl im Jahr 2000 dazu entschloss, das geschichtsträchtige Gebäude zu kaufen und in liebevoller Kleinarbeit zu renovieren. Seit seinem neunten Lebensjahr durfte Fabian Kahl das pittoreske Schloss in Thüringen als sein Zuhause bezeichnen und ist somit praktisch ein Schlossherr!

Familie von Fabian Kahl rettete Schloss Brandenstein in Thüringen vor dem Verfall

Inzwischen ist Schloss Brandenstein nicht nur der Wohnsitz von Fabian Kahls Familie, sondern beherbergt auch ein Café und den Antiquitätenhandel von Holger Kahl. Wer selbst wertvolle Kleinode daheim hat und gern wissen möchte, was die Preziosen wert sind, kann übrigens jeden Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr auf Schloss Brandenstein vorbeischauen - Holger Kahl führt hier wöchentlich Schätzungen von Antiquitäten durch und kauft die wertvollen Objekte auch gleich an. Und mit ein bisschen Glück schaut vielleicht sogar Fabian Kahl selbst über die mitgebrachten Preziosen...

Fabian Kahl privat: Wer ist die Herzensdame des "Bares für Rares"-Lieblings?

Wenn Fabian Kahl mal nicht für "Bares für Rares" vor der Kamera steht oder mit seiner kunstbegeisterten Familie auf dem thüringischen Schloss Antiquitäten unter die Lupe nimmt, kann man Glück haben und den ZDF-Liebling als Privatmann anzutreffen. Lange Zeit lebte der Antiquitätenexperte mit seiner Ex-Freundin in Leipzig und bewohnte eine Wohnung im Südosten der Stadt. Das Paar trennte sich jedoch nach einigen Jahren Beziehung. Inzwischen scheint es Fabian Kahl in die Rheinmetropole Köln verschlagen zu haben - aus seinen Umzugsplänen machte der TV-Liebling kein Geheimnis. Mittlerweile gibt es eine neue Frau an seiner Seite, die den Namen Yvonne trägt und mit der Fabian Kahl, so gab es der TV-Star im Herbst 2023 bekannt, inzwischen verlobt ist. Mit seiner Herzensdame reist Fabian Kahl gerne, wie auf dem Instagram-Profil des Trödelshow-Lieblings zu sehen ist.

Schon gewusst? Fabian Kahl lebt als Veganer und Vegetarier

Übrigens: Falls Sie mal in die Situation kommen sollten, Fabian Kahl zum Essen einladen zu dürfen, sollten Sie nicht in ein Steakhaus gehen. Fabian Kahl ist nämlich ebenso wie seine Eltern Kerstin und Holger überzeugter Veganer. Hin und wieder ernährt sich Fabian Kahl jedoch vegetarisch: "Wenn man so viel an Fernseh-Sets unterwegs ist wie ich, ist das sehr schwer zufriedenstellend durchzusetzen", erklärt Fabian Kahl seine Entscheidung. "Deswegen lebe ich zuhause vegan, und unterwegs darf's auch mal ein Eis sein."

Antiquitätenhändler und "Bares für Rares"-Star Fabian Kahl im Steckbrief

Name: Fabian Kahl

Geburtstag: 03. Oktober 1991

Sternzeichen: Waage

Hobbys: Gothic-Szene, Piercings, Antiquitäten

Familie: Sohn von Kerstin und Holger Kahl, verlobt mit Partnerin Yvonne, wohnhaft in Köln

Autogrammadresse: Fabian Kahl, Berliner Straße 34, 06038 Halle, Postfach 160127 (adressierten und frankierten Rückumschlag nicht vergessen!)

Fabian Kahl bei Facebook | Fabian Kahl bei Instagram

Schon gelesen? Das ist Dr. Elisabeth Nüdling, die Diamanten-Kennerin bei "Bares für Rares".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/kad/news.de

Themen: