Von news.de-Redakteurin - Uhr

Sarah Kern privat: DIESE Trennung war die letzte! So lebt der Ex-Dschungelcamp-Star

Für gewöhnlich war Sarah Kern in der Münchner Schickeria zuhause - doch jetzt lebt die Blondine in Malta. Nach drei gescheiterten Ehen genießt die Designerin ihr neues Leben in vollen Zügen.

Die Münchner Designerin Sarah Kern war im RTL-Dschungelcamp 2024 dabei. (Foto) Suche
Die Münchner Designerin Sarah Kern war im RTL-Dschungelcamp 2024 dabei. Bild: Winfried Rothermel / picture alliance / dpa

In Modekreisen ist der Name Sarah Kern ein Markenzeichen - Doch immer mehr scheint es die Designerin ins deutsche Fernsehen zu ziehen. Damit sind nicht nur ihre Verkaufsshows auf Homeshopping-Kanälen gemeint. Nein, auch die Trash-TV-Gemeinde durfte die Blondine bei "Promi Big Brother" besser kennenlernen. Zuletzt beehrte sie die Personality Doku "6 Mütter" auf Vox. Im Januar 2024 eroberte Sarah Kern dann den australischen Urwald, denn die Blondine mischte als Kandidatin im RTL-Dschungelcamp mit. Kurz vor "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" entblätterte sich Sarah Kern zudem für das Herrenmagazin "Playboy" - das Jahr 2024 geht für die Blondine also bombastisch los!

Sarah Kern machte als Mode-Designerin in München Karriere

Dabei ist die Fernsehwelt gar nicht die eigentliche Heimat von Modeschöpferin und Schmuckdesignerin Sarah Kern. Vielmehr ist die Blondine mit deutschen und dänischen Wurzeln in der Schickeria zuhause und hier bekannt wie ein bunter Hund. Die besten Voraussetzungen für eine Karriere als Designerin bekam Sarah Kern, die als Sarah Reismann geboren wurde, von ihren Eltern mit, die als Textilingenieurin und Architekt tätig sind und somit die Begabung für Entwürfe ihrer Tochter praktisch in die Wiege legten.

Von Ehemann Otto Kern bekam sie ihren ersten Sohn Olivier Kern

Doch nicht nur im Atelier kennt sich die am 5. Dezember 1968 geborene Sarah Kern bestens aus, auch auf dem Laufsteg ist die 1,70 Meter große Deutsch-Dänin ein Naturtalent. Bereits im zarten Alter von 16 Jahren wurde Sarah Kern als Model entdeckt und stand in den Modemetropolen Paris und Mailand vor den Kameras der Fotografen und auf dem Laufsteg. Hier begegnete die attraktive Blondine auch zum ersten Mal dem Modeschöpfer Otto Kern. Prompt verliebte sich das junge Model in den 18 Jahre älteren Geschäftsmann und heiratete ihn nach sieben Jahren Beziehung im Jahre 1995. Der gemeinsame Sohn Olivier Kern war da bereits geboren. Allerdings hielt die Ehe nicht lange - bereits vier Jahre nach dem Ja-Wort wurde die Scheidung von Otto und Sarah Kern rechtskräftig.

Bittere Scheidung von Goran Munizaba, dem Vater ihres zweiten Sohnes

Im Sommer 2008, neun Jahre nach ihrer ersten Scheidung, heiratete Sarah Kern erneut, als sie mit Goran Munizaba vor den Traualtar trat. Auch mit Ehemann Nummer zwei bekam Sarah Kern einen Sohn, der auf den Namen Romeo Noel hört. Doch auch im zweiten Anlauf war Sarah Kern kein Liebesglück vergönnt, die Scheidung von Goran Munizaba ging nach einer erbitterten Schlammschlacht im Sommer 2010 über die Bühne. Eine darauffolgende Beziehung mit dem Schriftsteller Roger Rankel hielt nicht lange.

Es folgte eine kurze Beziehung mit einem gewissen Bernard, bevor auch diese Beziehung nach wenigen Monaten zerbrach. Ihr letzter Freund, ein jüngerer, von Tattoos übersäter Mann namens Nick Heil, der seine Flamme 2017 während "Promi Big Brother" auf seinem Instagram-Account anfeuerte und die Modeschöpferin zärtlich "my love" nannte, war auch nicht Sarahs Mann fürs Leben.

Dritte Ehe gescheitert: Sarah Kern ist "glücklich allein" nach der Trennung

Auch der dritte Anlauf ins Eheglück sollte für Sarah Kern mit einer Bauchlandung enden. Keine vier Monate nach der Hochzeit hat sich Sarah Kern von ihrem Ehemann Matthew Cardona getrennt. Bei Instagram sagte die Designerin Anfang Februar 2021, sie sei "glücklich allein". Erst im Oktober 2020 hatte Sarah Kern ihren dritten Ehemann in ihrer Wahlheimat Malta geheiratet."Klar, war das ein bisschen bescheuert. War aber trotzdem nett." Die Designerin habe sich auf die Beziehung eingelassen, "ausprobiert, hat nicht geklappt". Für sie soll es nach eigenen Angaben "das letzte Mal" gewesen sein, sie wolle der Männerwelt fortan abschwören.

Die Trennung von Ehemann Nummer drei sei jedoch "nicht im Streit" vollzogen worden, ließ Sarah Kern durchblicken. Über die genauen Gründe schwieg die Designerin allerdings. Stattdessen sagte sie: "Ich habe das vollzogen, er musste es einsehen." Für Kern sei damit "alles in Ordnung", sie sei "glücklich allein".

Von "Promi Big Brother" bis "6 Mütter" - Sarah Kern und das deutsche Fernsehen

Im TV-Knast der fünften Staffel von "Promi Big Brother" hielt es Sarah Kern ganze 13 Tage aus, bevor sie von den Zuschauern rausgewählt wurde. Ab dem 14. Januar 2017 war sie in der dritten Staffel des Vox-Formates "6 Mütter" dabei. Hier gewähren prominente Mütter (an der Seite von Sarah Kern unter anderem Sila Şahin und Anouschka Renzi) Einblicke in ihren Familienalltag und zeigen, wie sie Nachwuchs, Beziehung, Job und ihre eigene Prominenz unter einen Hut bekommen. Für ihre Modelinie "Sarah Kern" steht sie zudem nach wie vor regelmäßig beim Homeshopping-Kanal "Channel 21" vor der Kamera.

Aktuell lebt Sarah Kern auf Malta - bleibt nur zu hoffen, dass sie hier genug von ihren drei Glückssäulen des Lebens - "guter Sex, tolles Essen und tolle Leute" abbekommt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/kad/news.de/spot on news

Themen: