03.08.2017, 14.30 Uhr

Maria Wedig privat: DAS hat die GZSZ-Darstellerin mit ihrer Rolle gemeinsam

Maria Wedig stößt als Nina Ahrens zu

Maria Wedig stößt als Nina Ahrens zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Bild: dpa

Es herrscht ein reges Kommen und Gehen bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". So hatte erst kürzlich Janina Uhse nach neun Jahren GZSZ ihren letzten Auftritt in der Seifenoper. Doch leerer wird es in dem Berliner GZSZ-Kiez keineswegs. Mit Maria Wedig gesellt sich eine Darstellerin neu dazu, die bereits über Soap-Erfahrungen verfügt.

Maria Wedig als Nina Ahrens künftig bei "Gute Zeiten, schlechten Zeiten"

In der Rolle der Nina Ahrens wird sie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" künftig bereichern. Die neue Serienfigur zieht aus beruflichen Gründen von Frankfurt nach Berlin und stößt zu dem aktuellen GZSZ-Cast dazu. Sie hat einen Sohn, Luis (Maximilian Braun), und ist mit Martin (Oliver Franck) verheiratet. Mit ihrer Familie will Nina Ahrens einen Neuanfang wagen, denn mit Ehemann Martin läuft es nicht immer so gut.

Maria Wedig schon früher bei GZSZ

Ganz neu ist der 33-jährigen Schauspielerin die Vorabendserie übrigens nicht. Denn bereits 2002 hatte sie als Silvia Lindner eine Rolle bei GZSZ übernommen. Und auch sonst dürfte Maria Wedig den Fernsehzuschauern durchaus bekannt vorkommen. So stand sie regelmäßig von 2008 bis 2009 als Julia Sommer in der RTL-Soap "Alles was zählt" vor der Kamera und war im Anschluss bei Sat.1 für "Anna und die Liebe" (2011-2012) als Nina Hinze zu sehen.

Maria Wedig wollte schon früh Schauspielerin werden

Dass Maria Wedig Schauspielerin werde wollte, merkte sie bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" 2002, da war sie 17 Jahre alt. Bevor sie jedoch tatsächlich eine Ausbildung zur Schauspielerin an der Schauspielschule Charlottenburg in Berlin machte, schaute sie sich in einigen Praktika zunächst noch hinter der Kamera um. Neben ihren Soap-Rollen war die am 14. Februar 1984 in Potsdam-Babelsberg geborene Darstellerin auch in einigen Werbespots zu sehen.

Seiten: 12
Fotostrecke

Das ist der aktuelle GZSZ-Cast in Bildern

Kate MiddletonMeghan MarkleBasiskonto für GeringverdienerNeue Nachrichten auf der Startseite