Erstellt von Anne Geyer - Uhr

Isabell Gerschke privat: Wie lebt die "In aller Freundschaft"-Schauspielerin ohne Arztkittel?

Isabell Gerschke feierte schon als Teenager beim Film große Erfolge. Doch die Schauspielerei ist nicht das einzige Steckenpferd der Blondine. Wie tickt die gebürtige Potsdamerin eigentlich privat, wenn sie nicht vor der Kamera steht?

Isabell Gerschke hat viele Talente. (Foto) Suche
Isabell Gerschke hat viele Talente. Bild: picture alliance / dpa | Georg Wendt

Isabell Gerschke wurde 1979 in Potsdam geboren und entdeckte schon früh ihre Liebe zum Schauspiel. Bereits als 17-Jährige wurde sie 1996 in der Rolle der Laura im Film "Crash Kids" bekannt. Danach folgten mehrere Engagements, darunter im "Tatort", "Ein Fall für zwei" und "Unser Charly". Zudem spielte sie in mehreren Filmen.

Multi-Talent! Isabell Gerschke studierte in Hollywood Gesang

Doch die Schauspielerei ist nicht Gerschkes einziges Steckenpferd. Denn die schöne Blondine studierte auch Popgesang und das nicht irgendwo, sondern am "Musicians Institute Hollywood". Anschließend schob sie eine Ausbildung im Bühnentanz hinterher. Von 2010 bis 2013 war sie neben Hannes Wegener im "Polizeiruf 110" als Oberkommissarin Nora Lindner die taffe Ermittlerin.

Im Anschluss war Isabell Gerschke in der Serie "Nord bei Nordwest" zu sehen, spielte in "Soko Potsdam", "Bettys Diagnose", "Heldt" oder "Die Chefin" mit und drehte Filme wie "Warten ist der Tod", "Rose", "Little Thirteen" oder "Camping mit Herz". Gerschke gibt zudem in ihrer Heimatstadt Potsdam Tanzunterricht und schreibt Lieder.

Zudem hat Isabell Gerschke ein weiteres Standbein in der Serienwelt: Seit 2020 gehört die gebürtige Potsdamerin in der Rolle der Gynakologin Dr. Ina Schulte zum Team der Sachsenklinik in der Erfolgsserie "In aller Freundschaft", die im März 2022 im Ersten in ihre 25. Staffel startet.

Isabell Gerschke hält ihr Privatleben lieber geheim

Über Isabell Gerschkes Privatleben ist nur wenig bekannt. 2003 wurde sie Mutter einer Tochter. Mit dem Vater des Kindes lebt die Schauspielerin allerdings nicht mehr zusammen. In einem Interview mit der "Superillu" sagt Gerschke: "Das ist auch in Ordnung so. Denn im Vordergrund sollte meine Arbeit stehen. Mein Leben ist aber auch nicht spannender als das anderer Menschen. Ich lebe ein ganz bodenständiges Leben, würd ich sagen."

Lesen Sie auch: DARAUF fährt Julia Dietze bei Männern am meisten ab.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/kad/news.de

Themen: