Erstellt von Thomas Jacob - Uhr

Christina Plate ganz privat: Vom Kinderstar zur erfolgreichen Schauspielerin

Schon in jungen Jahren stand Christina Plate bereits vor der Kamera - Der Anfang einer erfolgreichen Karriere. Wir werfen einen Blick zurück auf ihr Leben.

Christina Plate und Oliver Geissen sind bereits seit 2007 ein Paar. (Foto) Suche
Christina Plate und Oliver Geissen sind bereits seit 2007 ein Paar. Bild: Jens Kalaene/dpa

Christina Plate ist nicht nur eine gefragte Krimi-Darstellerin, sondern fühlt sich auch in Familienfilmen und Dramen zu Hause. Schon früh entdeckte sie ihre Leidenschaft zum Schauspiel. Besonders ihre Eltern hatten darauf erheblichen Einfluss

Christina Plate stand als Kind mit ihren Eltern vor der Kamera

Christina Plate wurde am 21. April 1965 in Berlin geboren. Schon im zarten Alter von sechs Jahren stand sie mit ihrer Mutter für Werbeaufnahmen für Kinderbekleidung vor der Kamera und trat in zahlreichen Werbespots auf. Ihr eigentliches Fernsehdebüt hatte sie in der ZDF-Fernsehserie "Kinder, Kinder". Anschließend arbeitete sie als Synchronsprecherin und absolvierte eine Ausbildung zur Gymnastiklehrerin. Trotzdem zog es sie später wieder zum Film.

"Praxis Bülowbogen", "Familie Dr. Kleist" und Co.: Christina Plate als erfolgreiche Schauspielerin

Der eigentlicher Durchbruch gelang der Schauspielerin schließlich in der Fernsehserie "Praxis Bülowbogen", für die sie 1988 mit dem Nachwuchs-Bambi ausgezeichnet wurde. Neben Rollen in zahlreichen Krimis wie "Tatort" oder "Derrick" übernahm sie 2003 die weibliche Hauptrolle in der ARD-Arztserie "Familie Dr. Kleist", die sie bis 2011 innehatte. 2004 zog sie sich zudem für den Playboy aus. Zuletzt war sie unter anderem in der Fernsehserie "SOKO Köln" zu sehen.

Christina Plate privat mit Ehemann Oliver Geissen verheiratet

Privat ging es für Christina Plate hingegen turbulent zu: 2005 trennte sie sich bereits von ihrem zweiten Mann, dem Kostümbildner Klaus Bergmann. Aus der Ehe ging die gemeinsame Tochter Lola Maria hervor. Seit 2007 ist sie mit dem TV-Moderator Oliver Geissen liiert, 2009 folgte die Hochzeit. Beide haben einen gemeinsamen Sohn namens Rocco, der im Oktober 2008 geboren wurde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de

Themen: