Kate Middleton: Schweres Erbe! Darum ist die Tiara von Lady Diana eine Bürde

Kate Middleton und Lady Diana. Bild: picture alliance / dpa
Die Tiara von Prinzessin Diana ist ein uraltes Erbstück der britischen Königsfamilie. Erstmals wurde sie 1914 von Queen Mary getragen. Die königlichen Juweliere haben das Schmuckstück extra für die damalige Königin nach ihren eigenen Vorstellungen angefertigt. Die Krone, die auch als Cambridge Lover's Knot bekannt ist gehört nun Kate Middleton. Und wie auch schon Prinzessin Diana sieht die Herzogin von Cambridge damit ganz fantastisch aus.
Schweres Erbe für Kate Middleton
Die Tiara von Lady Diana, die nun Kate Middleton trägt, ist eine Kopie der originalen Krone. Sie war bis zur Hochzeit von Prinz Charles und Lady Diana, die damals noch Diana Frances Spencer hieß, im Besitz von Queen Elizabeth II. Nach der Scheidung und dem tragischen Unfalltod blieb sie im Besitz des britischen Königshauses, bis sie an Kate Middleton weitergegeben wurde. Angeblich soll die Tiara so schwer sein, dass sie Kopfschmerzen verursacht.
#DuchessofCambridge attends a state banquet during the #SpanishStateVisit at Buckingham Palace in #London , #England
Prinz Philip geht in royale Rente
Der Besuch des spanischen Königs Felipe und seiner Frau Letitzia war auch gleichzeitig der Abschied von Prinz Philip von der öffentlichen royalen Bühne. Mit stolzen 96 Jahren darf der überaus sympathische Duke of Edinburgh nun endlich seinen Ruhestand genießen. Auch für Prinz Harry war es ein Novum. Mit Abgang von Prinz Philip übernimmt er nun royale Aufgaben als Vollzeit-Job.
Lesen Sie auch: Die schönsten Royals aller Zeiten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
koj/kad/news.de