Von news.de-Redakteurin - Uhr

Daniela Katzenberger vs. Sarah Lombardi: Wer hat im Netz die Nase vorn?

Sarah Lombardi und Daniela Katzenberger scharren bei Facebook Millionen Fans um sich. Sie teilen Fotos aus ihrem Alltag und lassen ihre Fans an ihrem Privatleben teilhaben. Doch wer ist damit eigentlich erfolgreicher?

Daniela Katzenberger und Sarah Lombardi zeigen sich gern auf Facebook. (Foto) Suche
Daniela Katzenberger und Sarah Lombardi zeigen sich gern auf Facebook. Bild: news.de-Fotomontage (Facebook / Daniela Katzenberger; Facebook / Sarah Lombardi)

Daniela Katzenberger und Sarah Lombardi haben auf dem ersten Blick nicht wirklich viel gemeinsam. Mit der Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" fing die Karriere der Katze an. Mit ihrer natürlichen Art und ihren ehrlichen Sprüchen hat sich Daniela Katzenberger ihre Fangemeinde aufgebaut. Auch Sängerin Sarah Lombardi hat ihre Karriere im TV begonnen. 2011 sang sie sich bei "Deutschland sucht den Superstar" auf Platz 2. Doch nicht nur im TV-Programm sorgen die beiden Damen für Aufsehen - sondern auch im Internet. Auf Facebook haben die beiden prominenten Damen eine riesige Fangemeinde um sich geschart. Doch wer von beiden ist erfolgreicher?

Daniela Katzenberger vs. Sarah Lombardi: Wer ist erfolgreicher im Netz?

Auf Facebook hat Daniela Katzenberger doppelt so viele Fans wie Konkurrentin Sarah Lombardi. Der Katze folgen knapp 2,6 Millionen Menschen in dem sozialen Netzwerk. Bei Sarah Lombardi ist nur gut die Hälfte. Klarer Punkt für die Kultblondine. Doch in der nächsten Disziplin kann sie sich etwas von ihrer Herausforderin abschauen. Geht es nämlich um das Wachstum der Fanzahlen liegt die Lombardi eindeutig vorn. Wöchentlich vergrößert sich ihre Community um 0,04 Prozent. Bei der Katzenberger sind es nur 0,01 Prozent. Punkt für Sarah Lombardi.

Der Sieg in der nächsten Kategorie geht erneut an Daniela Katzenberger. Bei ihr kommentieren, liken und teilen mehr Menschen als bei dem Ex-DSDS-Sternchen. Ein weiterer Punkt für Daniela Katzenberger. Doch geht es darum, eine höhere Interaktion auf einzelne Beiträge zu haben, liegt Sarah Lombardi deutlich vorn. Das Ergebnis: Unentschieden. Betrachtet man die reinen Zahlen der Facebook-Fanseiten, geht keine der beiden als Siegerin hervor.

Eifert Sarah Lombardi der Katze nach?

Dennoch scheint Sarah Lombardi der Katze ein wenig nachzueifern. Vergangene Woche veröffentlichte Daniela Katzenberger ein Foto von sich, wie sie in Yoga-Stellung nur mit einem Bikini bekleidet vor der Kamera posiert. Sarah Lombardi zog kurze Zeit später hinterher. Hat sie etwa in Daniela Katzenberger ein Social-Media-Vorbild gefunden? Doch auch vor Fettnäpfchen ist die Katze nicht gefeit. Jüngstes Beispiel: Der Streit mit Mutter Iris Klein und Schwester Jenny Frankhauser.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sam/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.