28.06.2017, 10.37 Uhr

Andrea Berg in Aspach: Abschied! DIESES Opfer bringt sie für ihre Fans

Emotionaler Moment: Am 15. Juli 2017 beendet Andrea Berg ihre

Emotionaler Moment: Am 15. Juli 2017 beendet Andrea Berg ihre "Seelenleben"-Tour. Bild: dpa

Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann

Bereits seit Oktober vergangenen Jahres tourt Schlager-Queen Andrea Berg mit ihrer Seelenleben-Tour nun schon durch ganz Deutschland. Stetiger Begleiter: ihr riesiger feuerspuckender Drache. Doch nun soll es dem heimlichen Star an den Kragen gehen.

Andrea Berg kündigt Überraschung für ihre Fans an

In wenigen Wochen feiert die Sängerin bei ihren großen Heimspiel-Konzerten in ihrer Heimat Aspach den Abschluss ihrer großen Seelenbeben-Tournee. Auch für die 51-Jährige ist das Ende ihrer Tour ein ganz besonderes Highlight. Und weil dies auch für die gelernte Arzthelferin ein besonderer Moment sein wird, hat sie auch für ihre Fans eine ganz besondere Überraschung angekündigt.

Zum Tournee-Ende: Feuer-Drache wird verscherbelt

Andrea Berg mit ihrem Bühnenmaskottchen: Teile ihres Drachen sollen nun an ihre Fans verschenkt werden.

Andrea Berg mit ihrem Bühnenmaskottchen: Teile ihres Drachen sollen nun an ihre Fans verschenkt werden. Bild: dpa

Die kündigte der Schlagerstar voller Vorfreude auf die kommenden Konzerte auf seiner Facebook-Seite an. Was genau die Fans am 14.07. und 15.07.2017 in Aspach erwartet, hat die Sängerin in ihrem ausführlichen Facebook-Beitrag verraten. Demnach soll ihr Bühnen-Drache "Spinnstdu", so der Name des Tourmaskottchens, "feierlich in seine Einzelteile zersägt" werden.

Die Stücke des Bühnen-Ungeheuers sollen dann natürlich an ihre Fans gehen. "Ihr alle könnt ein Stück Seelenbeben gegen eine Spende an "Die Wiege e.V." mit nach Hause nehmen. Wer mag, bekommt natürlich eine persönliche Signatur", schreibt Berg in ihrem Post. Ihre Fans sind schon jetzt völlig hin und weg. "Das wird ein riesengroßes Ereignis und sicher für Dich sowie auch für uns ein Emotinaler Moment werden wenn der Spinnstdu auf seine letzte Reise geht", kommentiert eine Userin.

Seiten: 12
Fotostrecke

Die prallsten Dekolletés im Schlager

Meghan Markle und Kate MiddletonLaura MüllerKobe Bryant ist totNeue Nachrichten auf der Startseite