Erstellt von - Uhr

Raúl Richter privat: Diese Frau hat das Herz des TV-Stars erobert

Ex-GZSZ-Star Raúl Richter zeigt sein Liebesglück ganz offen bei Instagram. Dabei ging es privat vorher bisweilen schon fast turbulent zu. Wer sein Herz erobert hat, lesen Sie hier. Außerdem: Was macht er eigentlich aktuell?

Raúl Richter, hier mit seiner Schauspielkollegin Rhea Harder, wurde dank "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zum Fanliebling. (Foto) Suche
Raúl Richter, hier mit seiner Schauspielkollegin Rhea Harder, wurde dank "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zum Fanliebling. Bild: picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

Als Serienstar in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" brachte der am 31. Januar 1987 geborene Raúl Richter das weibliche Publikum in der Rolle des Dominik Gundlach reihenweise um den Verstand - in seinem Privatleben geht es nicht weniger turbulent zu. Nach der Trennung von seiner GZSZ-Kollegin Valentina Pahde, mit der er eineinhalb Jahre liiert war, wandelte Raúl Richter zunächst auf Freiersfüßen und genoss seine Freiheit. Bis eine neue Frau in das Leben des Schauspielers trat.

Raúl Richter frisch verliebt – oder doch nicht?

Jessica Michaelis hieß die neue hübsche Brünette an seiner Seite, die Raúl Richters Herz erobert und sein achtmonatiges Singledasein beendet hatte. Auf Mallorca machte er seine Liebe zu Jessica öffentlich. "Ich bin mit meiner Freundin hier", ließ der Schauspieler alle Welt an seinem Glück teilhaben. Doch die Liebe zu Jessica hielt nur wenige Monate. Im Februar 2018 ließ Raúl unter anderem die "Bild" wissen, dass es mit Jessica letzten Endes einfach nicht gepasst habe und dass er aktuell "Vollblut-Single" sei. In einem Interview zu seinem Kurzfilm "Mission Indestructible" im November 2018 räumte er zumindest ein, auch irgendwann heiraten zu wollen, "aber aktuell steht es noch nicht im Raum – wen auch?".

Raúl Richter aktuell liiert mit Freundin Vanessa Schmitt

Vielleicht ja SIE: Im Herbst 2018 lernte Richter laut Berichten in einem Berliner Burger-Restaurant Vanessa Schmitt kennen. Die Erzieherin ist die Ex-Freundin von Nico Schwanz und moderiert ein Online-Motormagazin. Auf seinen Instagram-Accounts zelebriert das Paar seine Liebe vor aller Augen. Bis Sommer 2022 war Raúl Richter vergeben, dann legten der TV-Star und Freundin Vanessa eine Beziehungspause ein. Doch schon im Herbst 2022 stand für die Ex-Partner fest, dass man der Liebe noch eine Chance geben wolle - seitdem sind Raúl Richter und Vanessa Schmitt wieder ein Herz und eine Seele.

Was macht Raúl Richter eigentlich nach seinem Ausstieg bei GZSZ?

Beruflich läuft's für Raúl Richter ebenfalls wie geschmiert: Nach dem Serien-Aus bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - seine Figur Dominik Gundlach starb 2014 dramatisch den Serientod - konnte er als Synchronsprecher Fuß fassen. Dabei lieh er sogar Charakteren aus äußerst pikanten Produktionen seine Stimme.

Zudem schuf er sich im Mai 2017 ein weiteres Standbein im Blumenbusiness! "Holy Flowers" heißt das Unternehmen, welches Rosen in Boxen verkauft. Ganz untreu ist er auch dem TV nie geworden. So war er 2017 bei "Global Gladiators" und in der "Küchenschlacht" dabei. Derweil hätte er auf sein TV-Gastspiel bei den "ProSieben Wintergames" im Jahr 2018 ganz sicher lieber verzichtet. Hier riss er sich im Training vor der Show bei einem spektakulären Sturz die Bänder in seiner Schulter. 2020 war der Schauspieler einer von zwölf Kandidaten der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus".

Raúl Richter war "Unter Geiern" und in "Singles Diaries" - aktuell in "Notruf Hafenkante"

2019 spielte er bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg neben Alexander Klaws den Titelhelden in dem Stück "Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers". Mittlerweile war Raúl Richter auch in Serien wie "Magda macht das schon", "KDD Kriminaldauerdienst", "Alarm für Cobra 11" und "SOKO 5113" oder in Filmen wie "Rosamunde Pilcher- Radio Sea Breeze" und "Kreuzfahrt ins Glück - Italien" zu sehen. Außerdem war er einer der Hauptprotagonisten in der Webserie "Singles Diaries". Seit Sommer 2021 ist der Schauspieler in der Serie "Notruf Hafenkante" zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sam/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.