Erstellt von Anne Geyer - Uhr

Wotan Wilke Möhring privat: Diese Frau hat das Herz des "Tatort"-Stars erobert

Wotan Wilke Möhring gehört zu den bekanntesten Schauspielern Deutschlands. Doch nicht nur beruflich läuft es seit einigen Jahren rund für den "Tatort"-Star. Auch privat hat er sein Glück gefunden. So lebt Wotan Wilke Möhring abseits der TV-Kameras.

Wotan Wilke Möhring ist ein BVB-Fan mit Leib und Seele. (Foto) Suche
Wotan Wilke Möhring ist ein BVB-Fan mit Leib und Seele. Bild: dpa

Was hat Schauspieler Wotan Wilke Möhring in seinem bisherigen Leben nicht alles schon gemacht? Vom Punk zum Fallschirmspringer der Bundeswehr zum Elektriker, dann zum Model, Türsteher und schließlich Schauspieler. Möhrings Biografie ist wie ein Drehbuch - oder wie mehrere Drehbücher, in denen verschiedene Rollen gespielt werden. Viele Gesichter, bei denen vor allem der loyale BVB-Fan ganz besonders im Mittelpunkt steht. Möhring ist dem Dortmunder Fußballclub seit Jahren ein treuer Anhänger - und zeigt das auch gern auf öffentlichen Veranstaltungen.

Wotan Wilke Möhring fühlt sich wie "irgendwas zwischen 35 und 70"

Doch wie fühlt man sich als umtriebiger Mann im besten Alter für eine Midlife-Crisis? In der "NDR Talk Show" sagte Wotan Wilke Möhring einst kurz vor seinem 50. Geburtstag dazu: "Man fühlt sich so alt, wie man sich fühlt - irgendwas zwischen 35 und 70. Manchmal auch wie 16. Je nachdem, wie albern man ist" und: "Alter ist so etwas wie Zeit - extrem subjektiv. Darum weiß ich gar nicht, wie sich die 50 anfühlen soll." Doch wie soll sich so eine Lebenszeit schon anfühlen, wenn man schon so ziemlich alles gemacht hat - und das mit einer überraschenden Kontroversität.

Lesen Sie auch:

Ein getriebenes Leben: Wotan Wilke Möhring ist privat schon in viele Rollen geschlüpft

Das Punker-Leben schmiss der Waldorfschüler, weil er feststellen musste, dass auch die Gesetzlosen einen Verhaltenskodex einhalten müssen. Urlaub als Punk? Is nich. Also ging Möhring, nur konsequent, zur Bundeswehr. Ein stinknormales Soldatenleben war dann aber doch nichts für ihn und er sprang lieber mit einem Fallschirm auf dem Rücken aus Flugzeugen. Doch auch nicht für lange. Danach schlägt er sich auf den Straßen San Franciscos durch. Entschließt sich letztendlich für "was Vernünftiges" und wird Elektriker. Dann Model, Türsteher und Student der Wirtschaftskommunikation. Mit 30 entdeckt er dann schließlich seine wahre Leidenschaft. Mit dem Sportdrama "Die Bubi-Scholz-Story" (1998) feiert er seinen ersten Erfolg.

Wotan Wilke Möhring und Frau Anna Theis: Trennung nach zehn Jahren

Und auch privat ist sein Leben kein gerader Werdegang. Früher Tod des Vaters, das Scheitern seiner Ehe mit Anna Theis nach zehn Jahren im Jahr 2014. Zusammen haben sie drei Kinder: Henriette Marie, Mia Josephine und Karl Michel​. Diese sind laut eigener Aussage Möhrings "größte Freude". Doch auch seine neue Freundin dürfte maßgeblich zu seinem privaten Glück beitragen.

Wotan Wilke Möhring glücklich mit neuer Freundin Anna Moszczynski

Seit Februar 2023 ist Wotan Wilke Möhring offiziell mit der der 30 Jahre jüngeren Regieassistentin Anna Moszczynski liiert. Der Altersunterschied ist ihm allerdings ziemlich egal und die Frage danach ist ihm tatsächlich ziemlich suspekt. "Das sind auch Fragen wie, 'Passt ihr von der Größe? Passt ihr von der Haarfarbe?' Das wären alles so technische Details, die haben ja nichts mit Liebe oder Zuneigung zu tun. Das ist mir nie in den Sinn gekommen", so Möhring im Interview mit der "Gala".

Auch Brüder Sönke Möhring, Hauke Möhring und Schwester Wiebke haben was auf dem Kasten

Übrigens: Auch Wotan Wilke Möhrings Bruder Sönke ist Schauspieler. In "Anatomie 2" gab er 2003 an der Seite seines großen Bruders sein Schauspiel-Debüt. Seine bislang größte Rolle war wohl 2009 in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds", in dem er den gefreiten Butz verkörperte. Die beiden haben zudem einen Bruder namens Hauke und eine Schwester namens Wiebke. Genauer gesagt: Prof. Dr. Wiebke Möhring. Sie lehrt an der technischen Universität Dortmund im Bereich Journalismus.

Wotan Wilke Möhring (li.) mit seinem Bruder Sönke. (Foto) Suche
Wotan Wilke Möhring (li.) mit seinem Bruder Sönke. Bild: dpa

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

 

gea/kad/news.de

Themen: