Erstellt von Dana Kaule - Uhr

Sarina Nowak privat: DIESER Gentleman kommt in den Genuss ihrer sexy Kurven

Nur wenigen Kandidatinnen ist nach "Germany's Next Topmodel" eine Model-Karriere vergönnt. Zu ihnen zählt in jedem Fall Sarina Nowak, die das Hungern jedoch satt hatte und jetzt als Curvy-Model Karriere macht.

Curvy Model Sarina Nowak 2019 bei der Sat.1-Show "Dancing on Ice". (Foto) Suche
Curvy Model Sarina Nowak 2019 bei der Sat.1-Show "Dancing on Ice". Bild: Rolf Vennenbernd/dpa

Die Curvy-Models sind auf dem Vormarsch. Das beweisen nicht nur US-Model Ashley Graham und die kurvige Deutsche Angelina Kirsch, sondern auch Sarina Nowak, die 2009 bei Heidi Klums Casting-Show "Germany's Next Topmodel" ihr Glück versuchte.

Bei GNTM trug Sarina Nowak noch Kleidergröße 34

Damals trug sie mit ihren zarten 16 Jahren noch Kleidergröße 34 und schaffte es bei GNTM immerhin auf Platz sechs. Ihre Model-Karriere wollte dennoch nicht so richtig anlaufen - und das trotz Hungern, regelmäßigem Wiegen und Maß nehmen. Ständig ging sie mit Angst zu den Model-Castings, aß und trank vorher nichts, um auch ja schlank zu sein. Druck, weiter abzunehmen, ging auch von ihrer Agentur aus. Bis 2016 nahm sie Modeljobs in ihrer schlanken Version an, machte regelmäßig Sport und verzichtete auf Kohlenhydrate. So war sie etwa 2013 eines der Models, das bei der Mercedes-Benz Fashion Week über den Laufsteg lief.

Sie können das Bild nicht sehen? Klicken Sie hier.

Sarina Nowak macht heute Karriere als Curvy-Model

Doch irgendwann hatte sie auf das ständige Hungern keine Lust mehr - und diese Entscheidung stellte sich als wahrer Glücksgriff heraus. Mit der Kleidergröße 42 hätte sie bei Heidi Klum zwar keine Chance mehr, aber dafür startet sie mit ihren weiblichen Rundungen als Plus-Size-Model so richtig durch. Dabei fällte sie die Entscheidung gegen den Abnehmtrend erst vor ein paar Jahren.

Das Bild von Sarina Nowak im engen orangefarbenen Kleid wird Ihnen nicht angezeigt? Dann einfach hier entlang.

Sarina Nowak modelt für die Kardashians

Inzwischen lebt sie teils in New York City, teils in Los Angeles - in der Stadt also, von der sie schon damals bei GNTM sagte, dass sie dort eines Tages Karriere machen möchte. Das hat tatsächlich geklappt. In der renommierten Modelagentur "Wilhelmina Models" hat Sarina einen Partner gefunden, der sie mit ihrem Imagewechsel erfolgreich vermarktet.

Dieser Imagewechsel ist der kurvigen Beauty sogar so gut gelungen, dass sie für die ganz Großen modeln darf. Regelmäßig steht sie zum Beispiel für Khloé Kardashians Marke "Good American" vor der Kamera.

Hier geht'szum Bild von Sarina Nowak in Khloé Kardashians Mode.

Privat ist Sarina Nowak glücklich mit Freund Dynamo Lewis

Seitdem fühlt sich das Curvy Model pudelwohl in seiner Haut. Unterstützung erhält sie auch von ihrem Freund Dynamo Lewis, mit dem sie gemeinsam in ihrer Wahlheimat Hollywood lebt, wenn sie sich nicht gerade in New York City aufhalten. "Er hat das auch nie verstanden, wenn ich mir immer so'n Stress gemacht habe, dass ich abnehmen muss, dass ich das nicht essen darf und dass ich jetzt noch mal'ne Stunde trainieren muss", verriet sie im Interview mit dem Pro7-Magazin "Red".

Sie können Sarina Nowak im Bikini nicht sehen? Hier geht's zum Instagram-Beitrag der kurvigen Beauty.

Sarina Nowak als Body-Positivity-Aktivistin: schön und gesund

Auch wenn Sarina als Curvy-Model für Body-Positivity einsteht, heißt das nicht, dass sie einfach alles essen kann, was sie will. Gesunde Ernährung und Sport stehen bei ihr trotzdem auf dem Tagesplan - nur arbeitet sie dabei nicht mehr gegen ihren Körper. Im Gegenteil: Sie fühlt sich richtig wohl und das gefällt auch ihren Fans. Rund 471.000 Follower hat sie bei Instagram. Und dort regnet es regelmäßig Komplimente für die 25-Jährige, die sie sicher noch mehr in ihrer Entscheidung bestärken.

Sarina Nowak im Steckbrief

  • Größe: 1,75 Meter
  • Maße: 76, 73, 109 Zentimeter
  • Alter: 26 Jahre
  • Agentur: Wilhelmina Models (NYC/Los Angeles)

Sie können das Bild nicht sehen? Klicken Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/sam/sig/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.