Erstellt von - Uhr

Kate Middleton nackt: SO teuer könnten Herzogin Kates Oben-Ohne-Fotos werden

Im Jahr 2012 zeigte das französische Magazin "Closer" Oben-Ohne-Fotos von Herzogin Kate. Nun fordern sie und ihr Ehemann Prinz William Schadensersatz in Millionenhöhe.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

In Frankreich müssen sich die Verantwortlichen des französischen Magazins "Closer" sowie zwei Agenturfotografen vor Gericht verantworten. Es geht um Fotos von Catherine, Herzogin von Cambridge (35). Das Magazin hatte die Ehefrau von Prinz William (34) im Jahr 2012 oben ohne abgedruckt. Dafür fordert das Paar nun Schadensersatz - in Höhe von 1,5 Millionen Euro.

Das sagt Prinz William zu den Oben-Ohne-Fotos von Herzogin Kate

Wie die britische "BBC" berichtet, wurde im Gericht ein Statement von Prinz William vorgelesen, in dem er die Fotos als "umso schmerzvoller" beschreibt, wenn man bedenke, welche Erfahrung seine verstorbene Mutter Lady Diana (1961-1997) mit Paparazzi gemacht habe. "Die heimliche Art, in der diese Fotos aufgenommen wurden, war besonders schockierend für uns, da sie unsere Privatsphäre verletzte", zitiert "BBC" aus Williams Statement.

Kate Middleton nackt: Paparazzi verteidigen ihr Vorgehen

Die Gegenseite soll hingegen die Verwendung der Fotos verteidigt haben. Es sei angemerkt worden, dass nur vorteilhafte Bilder verwendet wurden, obwohl auch unvorteilhafte Aufnahmen vorhanden gewesen wären.

Wo wurden die Oben-Ohne-Fotos von Kate Middleton aufgenommen?

Prinz William und Herzogin Kate verbrachten im September 2012 einige Tage in der Provence in Frankreich, in einem Schloss, das dem Sohn von Prinzessin Margaret (1930-2002) gehört. Während "Closer" die halbnackte Kate abdruckte, erschienen in der regionalen Zeitung "La Provence" klassische Bikinifotos von Kate. Die Regionalzeitung soll 50.000 Euro Schadensersatz zahlen. Laut "BBC" soll das Urteil am 4. Juli fallen.

Lesen Sie auch: Bloßgestellt! Ist Herzogin Kates Ruf jetzt ruiniert?

Mehr über Prinz Williams Mutter, die verstorbene Lady Diana, erfahren Sie im Buch "Royal Dynasty: Lady Diana - Opfer der Medien".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sam/news.de/spot on news

Themen: