Erstellt von Thomas Jacob - Uhr

Miley Cyrus: Nacktfotos aufgetaucht! Hacker stellen Sängerin bloß

Die Serie fieser Foto-Leaks reißt nicht ab: Nun ist offenbar ein weiterer Star Zielscheibe eines Hacker-Angriffs geworden. Die Bilder sollen die Sängerin oben ohne in der Sauna zeigen.

Miley Cyrus wurde Ziel eines gemeinen Hacker-Angriffs (Foto) Suche
Miley Cyrus wurde Ziel eines gemeinen Hacker-Angriffs Bild: picture alliance / dpa | Paul Buck

Ausgerechnet Miley Cyrus! Wenn ein Star gegen mögliche Leaks von Nacktfotos immun schien, dann die freizügige Sängerin (24, "Wrecking Ball") - schließlich posierte sie ohnehin immer wieder mehr oder minder leicht bekleidet auf Konzerten, in Musikvideos und im Web. Trotzdem haben Hacker nun offenbar Cyrus als Opfer ins Auge gefasst und tatsächlich mehrere unautorisierte Nacktfotos erbeutet und ins Netz gestellt, wie die Webseite "gossipcop.com" meldet.

Miley Cyrus nackt: Hacker veröffentlichen Nacktfotos des Pop-Stars

Dem Bericht zufolge sind auf einer Webseite Fotos aufgetaucht, die Cyrus völlig unbekleidet in der Sauna zeigen, auf anderen Bildern präsentiere sich die 24-Jährige oben ohne. Unklar sei noch, ob Miley Cyrus rechtliche Schritte gegen den Datenklau und die unerwünschte Veröffentlichung der privaten Bilder unternehmen will. Ohnehin war es zuletzt ungewöhnlich ruhig um die Sängerin gewesen - seit mehreren Wochen war Cyrus auf Twitter und Instagram kürzer getreten.

Foto-Leak: Promis im Visier von Hacker-Angriffen

Ähnliche Fälle von Foto-Leaks hatten sich zuletzt gehäuft. Ein explizites Video von Serien-Star Mischa Barton (31) war im März verschiedenen Pornoseiten angeboten worden, wenig später waren Fotos von Emma Watson (26) geklaut worden. Auch Schauspielkollegin Amanda Seyfried (31, "The Lucky One") war von einem Unbekannten gehackt worden. Neben Nacktfotos sollte es sich in ihrem Fall auch um Schnappschüsse handeln, die "intime Momente" des Hollywood-Stars mit ihrem ehemaligen Freund zeigen, berichtete "TMZ.com".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/sam/news.de/spot on news

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.