11.04.2017, 15.01 Uhr

Gregor Meyle privat: SO kennen Sie den Vollblutmusiker bestimmt noch nicht

Musiker Gregor Meyle ist aus der deutschsprachigen Musikwelt nicht mehr wegzudenken.

Musiker Gregor Meyle ist aus der deutschsprachigen Musikwelt nicht mehr wegzudenken. Bild: Tobias Hase / picture alliance / dpa

Wenn Gregor Meyle seine Gitarre zur Hand nimmt und zu singen beginnt, fliegen ihm reihenweise die Herzen seiner Fans zu - der 38-Jährige hat zweifelsohne das gewisse Etwas in der Stimme, das Gänsehaut verursacht und Musikliebhaber zum Schwärmen bringt. In seinen gefühlvollen Songs lässt der Mann mit der Gitarre tiefe Einblicke in seine Seele zu - doch wie tickt der Privatmann Gregor Meyle eigentlich?

Gregor Meyle und seine lebenslange Liebe zur Musik

So viel ist klar: Die Liebe zur Musik begleitet den heute 38-Jährigen schon fast sein ganzes Leben lang. Im zarten Alter von vier Jahren bekam der Knirps, der im baden-württembergischen Backnang das Licht der Welt erblickte, seine erste Gitarre - nach Gitarrenunterricht und ersten Auftritten coverte Gregor Meyle als Zwölfjähriger Hits von den "Guns 'n' Roses" und verdiente sich mit einem Schülerjob in einem Gitarrenladen ein Taschengeld dazu. Nach der Realschule verdingte sich der im Sternzeichen Waage geborene Musiker als Tonassistent und arbeitete als Tontechniker, doch die praktische Musik ließ ihn nicht los, weshalb er mit seinem jüngeren Bruder Fabian in der Band "Meyle" musizierte.

Durchbruch dank Stefan Raab: So schaffte es Gregor Meyle zum Superstar

2007 wurde dann ein breites Publikum auf das Ausnahmetalent Gregor Meyle aufmerksam, aus der Musiker bei Stefan Raabs Ulk-Casting SSDSDSSWEMUGABRTLAD (Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte, und gerne auch bei RTL auftreten darf) antrat und im Finale nur knapp der Erstplatzierten Stefanie Heinzmann unterlag. Doch der Auftritt bei Stefan Raab bedeutete für Gregor Meyle den Durchbruch: Sein Titel "Niemand" wurde als Single veröffentlicht, im Frühjahr 2008 folgte Gregor Meyles Debütalbum und schoss direkt in die Charts. Spätestens da war Deutschland im Meyle-Fieber, der sympathische Sänger tingelte in schöner Regelmäßigkeit auf Tourneen durch Deutschland.

Plattenboss, Musiker, Autor: Die vielen Gesichter des Gregor Meyle

Langeweile dürfte keines der Worte sein, dass im Wortschatz von Gregor Meyle vorkommt: Der Senkrechtstarter hat inzwischen seine eigene Plattenfirma "Meylemusic", mehrere Alben veröffentlicht und sogar ein eigenes Buch namens "Songs für Feinschmecker" herausgebracht. Überflüssig zu erwähnen, dass Gregor Meyle auch im Fernsehen in Produktionen wie "Sing meinen Song" oder "Meylensteine" ein gern gesehener Gast ist.

Gregor Meyle privat: Wie lebt der Musiker mit seiner Freundin?

Für viele seiner Fans ist es bereits genug, Georg Meyle live auf der Bühne zu erleben und seine gefühlvoll interpretierten Songs zu genießen - doch so mancher weibliche Fan mag sich Hoffnungen machen, der smarte Sänger mit Dreitagebart sei noch Single. Leider müssen wir alle hoffnungsvollen Damen an dieser Stelle enttäuschen: Gregor Meyle ist bereits seit mehreren Jahren mit seiner Freundin, die Medienberichten zufolge aus Polen stammen soll, liiert, doch verheiratet ist der 38-Jährige noch nicht und hat zudem keine Kinder. Allerdings hat man es als Frau an der Seite eines so leidenschaftlichen Sängers nicht leicht, immerhin ist Gregor Meyle ständig auf Achse und überall auf der Welt zuhause. Weitere Details zu seinem Privatleben hält der Waage-Mann allerdings strikt unter Verschluss.

Musiker Gregor Meyle im Steckbrief

Name: Gregor Fabian Meyle

Geburtstag und -ort: 13. Oktober 1978 in Backnang

Sternzeichen: Waage

Augenfarbe: grau-blaue

Familie: aufgewachsen mit einem jüngeren Bruder namens Fabian; lebt seit mehreren Jahren in einer Beziehung

Karrierestationen (Auswahl):

Auszeichnungen: Deutscher Fernsehpreis 2014 in der Kategorie "Beste Unterhaltung Show" für "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert", ECHO Pop 2015 in der Kategorie "Partner des Jahres" für "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert"

Autogrammadresse: Gregor Meyle, c/o Markus Franzen, Anemonenweg 1, 40231 Düsseldorf

Gregor Meyle bei Facebook | Gregor Meyle bei Instagram | Gregor Meyle bei Twitter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/jat/news.de
Kate Middleton, Prinz Harry, Meghan MarkleBarbara Schöneberger, Stefanie Giesinger, Bella HadidCoronavirus-News aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite