02.03.2017, 15.00 Uhr

Marvin Linke privat: Ist der "Unter uns"-Star etwa schon vergeben?

Marvin Linke spielt den Moritz Schönfeld bei

Marvin Linke spielt den Moritz Schönfeld bei "Unter uns". Bild: Facebook/Marvin Linke

Marvin Linke ist bekannt geworden in der RTL-Soap "Unter uns". Dort spielt er seit Folge 3.765, das heißt seit 2010, Moritz Schönfeld. Aber dass der heute 24-Jährige tatsächlich Schauspieler geworden ist, war lange Zeit gar nicht so sicher. Denn Marvin Linke hätte genauso gut Fußballer werden können.

Marvin Linke ist bei "Unter uns" als Moritz Schönfeld bekannt geworden

Der am 9. Juni 1992 geborene Hannoveraner konnte bereits im zarten Alter von drei Jahren Bälle kicken. Im Fußballverein Niedersachsen Döhren spielte er über zehn Jahre lang, bis er mit 14 Jahren von einem Scout entdeckt wurde und zu Hannover 96 wechselte. Aber die Schauspielerei kam ihm dazwischen. Vor seiner festen Rolle in "Unter uns" war er bereits als Junior-Reporter für RTL Nord unterwegs, interviewte Christian Wulff und Dieter Bohlen, wie "neuepresse.de" berichtet. Schließlich musste er sich zwischen zwei möglichen Karrieren entscheiden - Fußball oder Schauspielerei? Wie wir inzwischen wissen, entschied er sich für letzteres.

Fußball oder Schauspielerei? Biografie und Filme von Marvin Linke

Was seine Schauspielkarriere betrifft, war Marvin Linke allerdings nicht untätig. Neben seiner festen Rolle als Moritz Schönfeld stand er auch bei zahlreichen Fernsehproduktionen vor der Kamera, so zum Beispiel für den Fernsehfilm "Der Seehund von Sanderoog" (2006) oder in den Serien "Stolberg" (2007), "Die Pfefferkörner" (2008) oder "Großstadtrevier" (2010). Inzwischen hat er es auch auf die Kinoleinwand geschafft. So spielte er etwa an der Seite von Jürgen Vogel in "Ostwind" (2013) oder neben Moritz Bleibtreu in "Nicht mein Tag" (2014). Zuletzt stand er für "Ostwind 3" (2016) vor der Kamera.

Marvin Linke privat: Er hält seine Freundin geheim

Wenn er allerdings nicht gerade für einen Film oder "Unter uns" dreht, mag es der 24-Jährige sowohl sportlich als auch musikalisch. Nach wie vor spielt er Fußball, erholt sich von seinem Schauspieljob aber gern auch beim Schwimmen, Fahrrad fahren oder Inline-Skating - das heißt, wenn er nicht gerade Klavier oder Schlagzeug spielt. Bei so viel Talent und einer bereits beachtlichen Karriere in derart jungen Jahren, ist es kaum verwunderlich, dass es für Marvin Linke privat auch rund läuft. Seine Freundin gibt ihm Rückhalt. Wer sie allerdings ist, möchte er nicht verraten, um sie aus dem Medienrummel möglichst herauszuhalten.

Lesen Sie auch: Hätten Sie es gedacht? Die ungeahnten Talente des smarten Schauspielers!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/jat/news.de