Von news.de-Redakteurin Anne Geyer - Uhr

Andrea Berg: Die Schlager-Queen sorgt für Seelenbeben in den Albumcharts

Jetzt ist es amtlich: Andrea Berg ist so erfolgreich wie sonst keine! Die Schlager-Queen hat gleich zwei Rekorde gebrochen. Einer davon beschreibt, wie unvergleichlich ihre Karriere wirklich ist.

Andrea Berg ist die Schlager-Queen - und regiert auch die deutschen Charts! (Foto) Suche
Andrea Berg ist die Schlager-Queen - und regiert auch die deutschen Charts! Bild: dpa

Andrea Berg ist und bleibt in der Schlagerwelt das Maß aller Dinge. Kein Wunder also, dass die Queen des deutschen Schlagers auch Rekorde aufstellt. Der neuste Coup: Andrea Berg ist die erfolgreichste Künstlerin in den deutschen Albumcharts. Ihr aktuelles Album "Seelenbeben" - nach dem auch ihre Tour benannt ist - war so erfolgreich wie sonst noch kein Album einer Künstlerin.

Andrea Berg mit "Seelenbeben" in den Albumcharts

Dass sie sich mit "Seelenbeben" an Platz 1 der Schlager-Jahrescharts setzen würde, war ja eigentlich spätestens mit der Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums der Platte klar. Doch wie erfolgreich "Seelenbeben" am Ende wirklich wird, hatten wohl nicht mal die Hardcore-Fans gedacht. Das Album ist ein wahrer Meilenstein - und ein Abbild der unvergleichlichen Karriere der Andrea Berg!

Deutsche Charts fest in Andrea Bergs Hand

Tausend Wochen tummelt sie sich nämlich schon in den Charts. Davon 976 Wochen in Album- und 24 Wochen in den Single-Charts. So häufig wie sie, war sonst noch keine Solokünstlerin in den deutschen Albumcharts platziert! Das sollte Andrea Berg, die seit Oktober 2016 mit "Seelenbeben" durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt, das anstrengende Tour-Leben doch mächtig versüßen.

Andrea Berg mit Best of-Album am längsten in den Albumcharts

Übrigens: Andrea Bergs Best of-Album knackte auch noch einen Rekord. Denn die Kompilation hielt sich 350 Wochen in den Album-Charts - so lang wie sonst keine Platte zuvor. Und die Fans können sich an ihr nicht satt hören. Kein Wunder also, dass ihre Konzerte ausverkauft sind und die Schlagerqueen das ein oder andere Zusatzkonzert gibt. So zum Beispiel am 9. Februar in der LANXESS arena in Köln.

Lesen Sie auch: Das ist die unglaubliche Erfolgsgeschichte der Andrea Berg!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/kad/news.de

Themen: