Erstellt von Thomas Jacob - Uhr

Álvaro Soler privat: "Baby Nummer eins kommt bald" - Sänger wird Vater

Der spanisch-deutsche Popsänger Álvaro Soler gilt als echter Frauenschwarm. Trotzdem gibt er nicht viel über sein Privatleben preis. Wer ihn privat glücklich macht und vieles mehr lesen Sie hier.

Álvaro Soler sang bereits mit den Großen des Pop-Business. (Foto) Suche
Álvaro Soler sang bereits mit den Großen des Pop-Business. Bild: Wolfram Kastl/dpa

Musik und Reisen bestimmen das Leben von Álvaro Soler. Der Sänger jettet schon fast sein ganzes Leben quer um den Globus. Da bleibt nicht viel Zeit für ein Privatleben. Ob er dennoch in einer Beziehung ist, erfahren Sie hier.

Álvaro Soler privat: Musikalisches Talent liegt in der Familie

Álvaro Soler wurde am 9. Januar 1991 als Álvaro Tauchert Soler als Sohn einer spanischen Mutter und eines deutschen Vaters in Barcelona geboren. Schon früh interessierte sich der kleine Álvaro für Musik und nahm bereits im Alter von zehn Jahren Klavierunterricht. Gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Gregory Tauchert Soler gründete er später die Band Urban Light und erreichte in einer spanischen Castingshow das Finale. Von da an war klar: Álvaro Soler wollte hauptberuflich Musiker werden.

VIDEO: J.Lo verdankt der Popstar viel - doch SIE ist seine große Liebe

Video: news.de

Álvaro Soler: Mit Jennifer Lopez und "Sofia" in die Charts

Seinen großen Durchbruch hatte Álvaro Soler 2015 mit seinem ersten Album "Eterno agosto" ("Ewiger August"). Besonders durch die Hilfe von Jennifer Lopez konnte Álvaro Soler neue Fans gewinnen. Gegenüber der Nachrichtenagentur "Spot on news" schwärmte er damals über die Zusammenarbeit: "J.Lo war von meinem Song "El mismo sol" offenbar so angetan, dass sie mich wegen eines Duetts kontaktierte. Ich konnte es nicht glauben, bis sie tatsächlich ihren Gesangspart aufgenommen hat. Ich habe viel von J.Lo gelernt."

Dass Álvaro Soler von dieser Partnerschaft profitiert hat, merkte man auch ein Jahr später: Seine Single "Sofia" hielt sich über 23 Wochen in den Charts und bescherte dem Künstler eine goldene Schallplatte. Seitdem ist er außerdem ein gefragter Fernsehgast und saß bei der Sat.1-Musiksendung "It takes 2" neben der ESC-Gewinnerin Conchita und Angelo Kelly in der Jury. Seit 2021 ist er Coach bei "The Voice Kids". Seit dem 18. November 2023 sitzt der Sänger in der "The Masked Singer"-Jury.

Álvaro Soler privat: Hat der spanische Sänger eine Freundin?

Mit seinem spanischen Feuer sollten Álvaro Soler die Frauen eigentlich reihenweise hinterherlaufen. Doch wie es bei großen Popstars so ist: Ihre Musik verkauft sich besser, wenn ihre Fans denken, sie seien noch zu haben. Von "Starflash" darauf angesprochen, ob er eine Freundin hätte, antwortete Álvaro Soler vor ein paar Jahren ausweichend: "Nein, ich bin Single - sagt mein Label". Doch er war mit Freundin Sofía Ellar zusammen. Im März 2021 gab er bei Instagram die Trennung bekannt.

Álvaro Soler sagte Ja: Sänger heiratet seine Freundin

Lange blieb er nicht allein. Im Juni 2022 zeigte er sich mit seiner neuen Freundin Melanie Kroll auf einem Event. Ein Jahr später schlossen beide den Bund der Ehe. Im Mai 2023 gab der Chartstürmer seiner Melanie das Ja-Wort, wie er mit einem Foto bei Instagram bestätigte.

Baby-News: Álvaro Soler und Frau Melanie erwarten ihr erstes Kind

Schon bald sind Álvaro Soler und seine Frau Melanie zu dritt. Auf Instagram verkündete er, dass seine Ehefrau schwanger ist. In dem Video sitzen beide an einem Tisch und der Sänger hält eine Zeitung hoch mit der Schlagzeile "Baby Nummer eins kommt bald". Melanie selbst bestätigt die Schwangerschaft, indem sie ihren Babybauch zeigt.

So muss Álvaro Solers Traumfrau sein

Um als Frau bei ihm zu landen gibt es jedenfalls kein Geheimrezept: Stattdessen lässt sich der Sänger lieber gern überraschen. Sie müsse lediglich eine positive Lebenseinstellung mitbringen. Von Liebe auf den ersten Blick hält er übrigens nichts. Stattdessen sei ihm das erste Gespräch viel wichtiger.

Álvaro Soler privat im Steckbrief

  • Geburtstag und -ort:9. Januar 1991 in Barcelona
  • Wohnort: Madrid
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Größe: 1,89 Meter
  • Augenfarbe: Braun
  • Haarfarbe: Braun
  • Beruf: Sänger
  • Partnerin: getrennt von Sofia Ellar

Álvaro Soler bei Instagram|Álvaro Solers offizielle Webseite

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/sig/news.de

Themen: