Erstellt von - Uhr

Hanka Rackwitz und ihre Krankheit: Das ist die Ursache für ihre Zwangsstörungen und Ticks

Für Hanka Rackwitz scheint der RTL-Dschungel eine Art Therapie zu sein. Ungehemmt plaudert die Ex-TV-Maklerin über ihre Krankheit und den Grund für ihre Zwangsstörungen. Denn ihr Alltag ist ein täglicher Kampf.

Hanka Rackwitz leidet unter Zwangsstörungen. (Foto) Suche
Hanka Rackwitz leidet unter Zwangsstörungen. Bild: RTL

Hanka Rackwitz hat eine schwere Krankheit: Die Wahl-Leipzigerin leidet an Zwangsstörungen. Daraus macht die 47-Jährige auch kein Geheimnis - ganz im Gegenteil. Im Dschungelcamp redet sie sogar offen über den Grund für ihre Krankheit und die diversen Ticks und Neurosen.

Hanka Rackwitz verrät Grund für Krankheit

Ihrem Camp-Kollegen Markus Majowski, dessen Vergangenheit selbst nicht ganz ohne ist, erzählte sie, dass sie ein frühkindliches Trauma erlitten hat. Denn Hanka Rackwitz verlor ihren Vater sehr früh und hatte dann laut eigener Aussage mit unverarbeiteter Trauer und einem Schuldkomplex zu kämpfen. Auch die Wende, da war die einstige TV-Maklerin 18 Jahre alt, machte ihr gehörig zu schaffen.

Neurosen und Ticks entstanden durch Tod ihres Vaters

Aufgrund dieser Erlebnisse entwickelte Hanka Rackwitz diverse Ängste. Für sie selbst eine echte Belastung. "Menschen, die so Zwänge haben, wissen oft nicht, wer sie sind. Ich weiß überhaupt nicht, wer ich bin. Es ist wie ein Dämon, der dir immer nur Schlechtes will."

Doch nicht nur Hanka Rackwitz leidet unter ihrer Krankheit. Momentan betrifft sie auch die anderen Dschungelcamper, die bereits mächtig genervt sind. "Sie ist krank. Es ist leider eine kranke Frau", klagte Gina-Lisa Lohfink.

Kosten die Zwangsstörungen Hanka Rackwitz den Sieg?

Für die Zuschauer wiederum könnte es gerade dadurch interessant werden. Wie wird sich Hanka Rackwitz trotz ihrer Krankheit im Dschungel bewähren? Werden ihr ihre Ticks und Neurosen im Weg sein? Spannend wird es bereits heute Abend. Denn gemeinsam mit Schlaftablette Nicole Mieth wurde Hanka Rackwitz in die nächste Dschungelprüfung gewählt.

Ach so, noch etwas anderes: Es verwundert dennoch, warum man vor 16 Jahren, als Hanka Rackwitz bei "Big Brother" teilnahm, nichts von ihren Zwangsstörungen mitbekam. Ihr frühkindliches Trauma lag da auch bereits hinter ihr.

Lesen Sie auch: Darum ist ihre Mutter stolz auf Hanka Rackwitz' Dschungelcamp-Teilnahme.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sam/news.de

Themen: