27.04.2021, 19.56 Uhr

Laura Wontorra privat: DIESEN Mann liebt die Sport-Moderatorin

Laura Wontorra

Laura Wontorra Bild: dpa

Dass Laura Wontorra eines Tages einen Fußballer heiraten würde, schien von Anfang an ziemlich logisch, schaut man sich die Biografie der "heißesten Sportmoderatorin Deutschlands" an. Die 32-Jährige ist schließlich die Tochter der Redakteurin Ariane Wontorra, geborene Moschkau, und des Moderators Jörg Wontorra, der sich, genau wie Laura Wontorra selbst, als großer Werder-Bremen-Fan bezeichnet. Laura Wontorra scheint das Beste aus Vater und Mutter in sich vereint zu haben. Neben dem fabelhaften Aussehen und den Hobbys tat sie es ihren Eltern auch beruflich gleich - und wurde Sportjournalistin.

Laura Wontorra privat mit Simon Zoller verheiratet

Laura Zoller mit ihrem Vater, dem Moderator Jörg Wontorra.

Laura Zoller mit ihrem Vater, dem Moderator Jörg Wontorra. Bild: dpa

Ihr Beruf sicherte Laura Wontorra auch ihr privates Glück. Die Fernsehmoderatorin, die schon für Sky und Sport1 arbeitete und mittlerweile für die RTL Group tätig ist, lernte ihren Ehemann, den Fußballer Simon Zoller, während dessen Zeit beim 1. FC Kaiserslautern kennen. Das Kennenlernen liegt inzwischen einige Jahre zurück - heute steht der Stürmer für den VfL Bochum in der 2. Bundesliga auf dem Platz.

Laura Wontorra voll verliebt - So romantisch war der Heiratsantrag von Ehemann Simon Zoller

Am zweiten Weihnachtsfeiertag 2015 machte "Zolli" seiner Freundin Laura Wontorra einen romantischen Heiratsantrag beim Urlaub auf den Malediven. "Es war der perfekte Moment. Ich habe gleich Ja gesagt", erzählte die heute 32-Jährige kurz nach der Verlobung im "Express"-Interview. Simon Zoller hatte vorher natürlich bei Lauras Vater Jörg Wontorra um ihre Hand angehalten.

Laura Wontorra schwanger? Ein Baby mit Simon Zoller würde ihr Liebes-Glück krönen

Die Hochzeit fand im November 2016 im kleinen Kreis im historischen Rathaus der Stadt Köln statt. Nur 50 Gäste waren geladen, darunter natürlich Lauras Vater Jörg Wontorra, dessen Lebensgefährtin Susanne Bausch, Simons Vater, sein Berater Markus Peter, der gleichzeitig Trauzeuge war, und Lauras beste Freundin, die passenderweise den Brautstrauß fing.

Privat und beruflich hat Laura Wontorra also alles im Griff. Jetzt warten ihre Fans nur noch auf eins: Baby-News! Doch auch nach der Hochzeit lässt die Familienplanung bei Laura Wontorra und ihrem Ehemann noch auf sich warten. Erst kürzlich gab die Tochter von Jörg Wontorra in einem Interview zu, ihr fehle die Zeit für Kinder: "Kinder sind bestimmt irgendwann ein Thema bei uns. Im Moment noch nicht, da wir einfach noch so eingebunden sind in unsere Jobs", erklärte Laura Wontorra im "Promiflash"-Interview.

Laura Wontorra übernimmt Moderation von "Grill den Henssler"

Der Terminkalender von Laura Wontorra dürfte sich auch in naher Zukunft nicht leeren, im Gegenteil. Im März 2020 wurde bekannt, dass Laura Wontorra als Nachfolgerin von Annie Hoffmann die Moderatorin von "Grill den Henssler" übernimmt. Immerhin dürften sich die Fans der sympathischen Moderatorin darauf freuen, ihr Idol künftig noch öfter auf der Mattscheibe bewundern zu können!

Laura Wontorra moderiert ab der kommenden Saison bei DAZN

Laura Wontorra arbeitet nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ab dem Sommer 2021 für DAZN. Der Sport-Streamingdienst weitet in der kommenden Saison seine Berichterstattung über die Fußball-Bundesliga und die Champions League aus. Die 32 Jahre alte Wontorra ist seit 2017 für RTL unter anderem bei Länderspielen und für Nitro bei Bundesliga-Sendungen im Einsatz. Die Tochter des TV-Moderators Jörg Wontorra soll auch zukünftig Unterhaltungsformate der RTL-Sendergruppe moderieren.

 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/sam/loc/news.de/dpa