Erstellt von Saskia Weck - Uhr

Sylvester Stallone privat: Liebesbeweis für seine Frau Jennifer und seine Töchter

Als "Rocky" ging Sylvester Stallone in die Film-Geschichte ein. Heute sind es vor allem seine schönen Töchter, die für Aufmerksamkeit sorgen. Wie viel seine Frau und seine Kinder dem Hollywood-Star wirklich bedeuten, zeigte er mit einer eindrucksvollen Geste.

Sylvester Stallone feierte 2016 seinen 70. Geburtstag. (Foto) Suche
Sylvester Stallone feierte 2016 seinen 70. Geburtstag. Bild: dpa

Selten trifft der berühmte Werdegang vom Tellerwäscher zum Millionär so gut zu, wie bei Sylvester Stallone. Nur, dass er nie Tellerwäscher war. Er half im Friseursalon seines Vaters aus, reinigte Löwengehege im Zoo... und präsentierte als "italienischer Hengst" seinen kleinen Sly im Softporno "The Party at Kitty and Stud's". Aber aller Anfang ist schwer, wer wüsste das besser wissen als jener Mann, der schon bei der Geburt seine erste tragische Verletzung hinnehmen musste? Die spannendsten Fakten zum Leben und Wirken des Kult-Rabauken gibt es hier zum Nachlesen.

Sylvester Stallone privat

Als der Sohn von Frank und Jacqueline Stallone am 6. Juli 1946 auf die Welt kam, schien der Lebensweg als Schauspieler bereits beendet. Komplikationen bei der Geburt führten dazu, dass der kleine Sly mithilfe einer Geburtszange entbunden werden musste. Dabei durchtrennte der Arzt aus Versehen einen Nerv an Stallones Kopf; seine linke Gesichtshälfte ist seither aufgrund des Unfalls gelähmt. Auch seine Sprachfähigkeit ist durch die Paralyse beeinträchtigt, Stallone scheint stets zu nuscheln. Doch was andere als Behinderung angesehen hätten, machte er einfach zu seinem Markenzeichen.

So begann die Karriere von Sylvester Stallone

Seine erste größere Rolle ergatterte Stallone 1970 in dem Schmuddelfilmchen "The Party at Kitty and Stud's" - aus Verzweiflung, wie der Mime später erklärte. So habe er die gerade einmal 200 Dollar Gage dringend benötigt, weil er kurz zuvor aus seiner Wohnung geflogen war und kurzzeitig sogar auf der Straße oder im Busbahnhof pennen musste. An seiner chronischen Mittellosigkeit änderte sich auch in den kommenden fünf Jahren trotz einiger größerer Auftritte in Filmen und im TV nichts - im Gegenteil. Selbst seinen Hund, mit dem er bislang durch Dick und Dünn gegangen war, musste Stallone für läppische 50 Dollar verkaufen, weil er auf jeden Penny angewiesen war. Nur wenige Tage später kaufte er seinen Hund zurück - für 3.000 Dollar.

Durchbruch mit "Rocky"

In nur drei Tagen, so der Mythos, habe Stallone das Drehbuch zu "Rocky" verfasst. Einen Abnehmer für die Underdog-Geschichte mit Herz fand er auch schnell, nur stellte man sich für die Hauptrolle nicht den unbekannten No-Name-Darsteller vor, sondern schillernde Namen wie Robert Redford oder Burt Reynolds. Doch Stallone blieb stur und mit dem Kompromiss, das Budget des Films deutlich nach unten zu korrigieren, willigte das Filmstudio schließlich ein. Vom ersten Gehalt gab es dann keine dicke Party oder einen schicken Flitzer, sondern seinen Hund zurück, der auch in den ersten Teilen des Boxer-Dramas zu sehen ist.

Sylvester Stallone sammelte Oscar-Nominierungen

Der Rest ist Geschichte: Stallone wurde im Jahr 1976 über Nacht zum Weltstar, "Rocky" für insgesamt zehn Oscars nominiert, von denen er die als "Bester Film", "Beste Regie" und "Bestes Editing" abgreifen konnte. Stallone war zudem als "Bester Hauptdarsteller" und für das "Beste Drehbuch" nominiert - eine Kombination, die zuvor nur den beiden Legenden Orson Welles und Charlie Chaplin gelang.

Der Schauspieler ist die Allzweckwaffe Hollywoods

Nun war die Stallone-Ära endgültig angebrochen - eine Ära, die noch immer nicht zu Ende ist. In den 37 Jahren von 1978 bis in die Gegenwart spielte er in fast 50 großen Hollywood-Produktionen mit. Neben zahlreichen Fortsetzungen seines Boxklassikers waren es speziell die "Rambo"-Filme, die ihm neben Rocky Balboa eine weitere ikonische Rolle bescherten. Als kriegsgeschädigte Tötungsmaschine ballerte er sich letztmals 2008 äußerst erfolgreich durch die Kinos - mit 62 Jahren. Als nächstes soll Sly übrigens in der Fortsetzung zu "Guardians of the Galaxy" zu sehen sein. Nur ob er die Galaxie retten oder vernichten will, das ist noch nicht bekannt. Trotz seiner 70 Jahre ist ihm beides zuzutrauen.

Auf DIESE Kinder kann Sylvester Stallone mächtig stolz sein!

Sylvester Stallone musste 2011 seinen erst 36-jährigen Sohn Sage beerdigen. Wie das Portal "E!Online" berichtet, fand die Trauerfeier in der Katholischen Kirche St. Martin of Tours Catholic Church in Brentwood, Los Angeles, statt. Stallone habe mit Ex-Frau Sasha Czack, Sages Mutter, die Trauerprozession angeführt.

Sylvester Stallone musste Sohn Sage begraben

Sage war am 13. Juli 2011 tot in seiner Wohnung in Los Angeles aufgefunden worden. Sage und sein Bruder Seargeoh stammen aus Stallones erster Ehe. Seine zweite Ehe mit Brigitte Nielson blieb kinderlos. Mit seiner dritten Ehefrau hat er drei Töchter: Sophia Rose, Sistine Rose und Scarlett Rose.

Sylvester Stallones Töchter Scarlet, Sistine und Sophia als Stil-Vorbilder

Die drei Töchter von US-Schauspieler Sylvester Stallone (70) sind zur "Miss Golden Globe 2017" gewählt worden. Sistine, Sophia und Scarlet Stallone werden bei der Filmpreis-Verleihung am 8. Januar Moderator Jimmy Fallon assistieren, wie der Auslands-Filmjournalistenverband in Hollywood (HFPA) bekannt gab. "Die Stallone-Schwestern werden unsere historisch gewachsene Tradition der Statuetten-Vergabe bei der Preisverleihung weiterführen", erklärte HFPA-Präsident Lorenzo Soria in einem Statement.

Erstmals in der Geschichte der Golden Globes haben die Organisatoren damit mehrere Geschwister für diese Aufgabe ausgewählt. Traditionell entscheiden sie sich für einen Sohn oder eine Tochter einer Hollywood-Größe. "Miss Golden Globe 2016" war Corinne Foxx, Tochter von US-Schauspieler Jamie Foxx (48).

Großer Liebesbeweis an seine Frau Jennifer Flavin

Sylvester Stallone verewigte das Bildnis seiner Ehefrau Jennifer Flavin (45) auf seinem Oberarm. Das Tattoo ist von drei Rosen umrandet, welche angeblich für die gemeinsamen Töchter Sophia, Sistine und Scarlett stehen, die alle mit Zweitnamen Rose heißen.

Auch lesenswert: Der "Tatort"- Frauenschwarm verrät: "Ich möchte acht Kinder".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/sam/news.de/spot on news/dpa

Themen: