03.11.2016, 11.02 Uhr

Prinz Filippo Corsini (†21) ist tot: Horror-Unfall in London! Royal von deutschem LKW zerquetscht

Italien trauert um seinen toten Prinz.

Italien trauert um seinen toten Prinz. Bild: facebook.com/Filippo Corsini

Italien unter Schock: Der italienische Prinz Filippo Corsini wurde am Montag, den 31.10.2016, ganz plötzlich aus seinem jungen Leben gerissen, das berichtet die britische "Daily Mail". Der junge Prinz wurde nur 21 Jahre alt.

Horror-Unfall in London: Italienischer Royal von LKW überollt

Was war geschehen? Dem Bericht nach war der 21-Jährige gerade auf dem Weg zum Unterricht an der Regent's University, als er im Stadtteil Knightsbridge plötzlich mit einem deutschen LKW kollidierte. Laut "Daily Mail" wurde der Italiener rund 27 Meter von dem Fahrzeug mitgeschleift, ehe der Wagen zum stehen kam. Filippo Corsini erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Prinz Filippo Corsini stirbt noch am Unfallort

Prinz Filippo Corsini wurde in der Londoner Innenstadt von einem LKW getötet. Er wurde nur 21 Jahre alt.

Prinz Filippo Corsini wurde in der Londoner Innenstadt von einem LKW getötet. Er wurde nur 21 Jahre alt. Bild: facebook.com/Filippo Corsini

Der 42-jährige Fahrer wurde dem britischen Blatt zufolge wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung vorläufig festgenommen. Die Polizei muss nun die genauen Umstände des Unfalls aufklären. Noch in den nächsten Tagen werden erste Ergebnisse zum Unfallhergang erwartet.

Dies ist bei weitem nicht der erste Vorfall dieser Art, bei dem ein Fahrrad-Fahrer in London ums Leben gekommen: Erst vor einer Woche ereignete sich nahe der U-Bahn-Station Knightsbridgeein ähnlicher Unfall mit Todesfolge, wie die "Daily Mail" online schreibt.

Nach Tod von Prinz Filippo Corsini: Royal-Familie in tiefer Trauer

Ein Augenzeuge sagte dem Nachrichtenportal: "Sein Körper war vom dritten Rad des LKW's zerquetscht worden". Die Familie des Prinzen ist in tiefer Trauer. Auf Facebook veröffentlichte die Schwester des Verstorbenen ein Foto der beiden. Dazu schreibt sie: "Mein Engel".

Filippo Corsini entstammt einer der ältesten Familien von Florenz, deren Stammbaum "Bild" zufolge bis ins Mittelalter zurückverfolgt werden kann. Einer von Filippos Vorfahren ist Lorenzo Corsini, der unter dem Namen Clemens XII. zum Papst ernannt wurde.

Lesen Sie auch: Herzogin Kate vs. Meghan Markle: Kate Middleton sauer! So sehr ähnelt Prinz Harrys neue Freundin der Herzogin

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/lid/news.de
Prinz Charles und Herzogin CamillaBar RefaeliAsteroid 163348 am 06.06.2020 in ErdnäheNeue Nachrichten auf der Startseite