Erstellt von Johannes Kohlstedt - Uhr

Ted Linow: So tickt der Juror aus "Curvy Supermodel"

Er hat bereits Supermodels wie Naomi Campbell, Eva Herzigova und Toni Garrn gemanagt. Nun sucht Ted Linow das "Curvy Supermodel". Doch wie tickt der Juror eigentlich so hinter der Kamera?

Ted Linow sucht nun das "Curvy Supermodel". (Foto) Suche
Ted Linow sucht nun das "Curvy Supermodel". Bild: RTL II

Eigentlich sollte Ted Linow Bauunternehmer werden und die Firma seines Vaters übernehmen. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre finanzierte er sich als männliches Model. Er gehörte nicht zu den besten der Welt, wie er im Interview mit RTL II erklärte, aber er war überall erfolgreich. So konnte er die ersten wichtigen Kontakte in der Modewelt knüpfen. Inzwischen hat er schon mit Supermodels wie Naomi Campbell, Eva Herzigova, Tatjana Patitz und Toni Garrn gearbeitet.

Ted Linow hatte auch Sabia Boulahrouz

Der gebürtige Hamburger interessiert sich aber nicht nur für Mode. Bevor er als Model entdeckt wurde, war er Leistungssportler im Eis-und Rollkunstlauf. Auf Rollschuhen wurde er erst Hamburger Meister und dann sogar Dritter bei der Europameisterschaft. 1991 gründete er schließlich mit Linda Naujok die Mega Model Agency, in der auch Sabia Boulahrouz unter Vertrag steht.

Was will Ted Linow bei "Curvy Supermodel"?

"Sabia hat ein Gesicht wie die erfolgreichen Models der 90er Jahre. Sie ist eine Mischung aus Uschi Obermeier und Bianca Jagger. Ihr Sex-Appeal ist nicht billig", erklärte Linow damals der "MOPO". Obwohl er vor einigen Jahren noch "Germany's Next Topmodel" kritisierte ("Wer wirklich Model werden will, geht nicht in solch eine Sendung. Dort machen die Mädchen ein bisschen Werbung, ansonsten werden sie auf roten Teppichen als Staffage verheizt." - Quelle: "welt.de"), ist er inzwischen fester Bestandteil der Castingshow "Curvy Supermodel".

Ted Linow wird auch "der Entdecker" genannt

"Dass Models auch außerhalb der Model-Norm international erfolgreich sein können, beweist zum Beispiel Eveline Hall, die mit 70 Jahren zu unseren gefragtesten Models zählt. Jetzt ist die Zeit reif für das erste Curvy Supermodel in der Mega Model Agency", so Linow auf "rtl2.de". Der Gewinnerin winkt ein Vertrag beim "Entdecker", wie er in der Szene schlicht genannt wird. Ob er zwischen all den Supermodels auch schon die Frau fürs Leben entdeckt hat, ist hingegen nicht bekannt.

Lesen Sie auch: Durch Facebook-Post! Daniela Katzenberger löst Diät-Diskussion aus!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jko/lid/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.