Erstellt von Johannes Kohlstedt - Uhr

Sven Martinek ganz privat: 7 Kinder von 6 Frauen! So tickt der Familienvater abseits der Kameras

Als "Der Clown" wurde Sven Martinek als Schauspieler deutschlandweit bekannt. Privat hat er seine Familienplanung weit fortgeschritten. Er hat sieben Kinder von sechs Frauen und versteht sich mit all seinen Ex-Freundinnen gut - bis auf eine.

Der Schauspieler Sven Martinek bei einem Pressetermin in Berlin. (Foto) Suche
Der Schauspieler Sven Martinek bei einem Pressetermin in Berlin. Bild: dpa/Georg Wendt

Mit der RTL-Serie "Der Clown" feierte Sven Martinek seinen Durchbruch. Es folgten unter anderem zahlreiche Auftritte bei "Alarm für Cobra 11", beim "Tatort", "Polizeiruf 110", "Soko Leipzig", "Tieräztin Dr. Mertens" und vielen mehr. Seit 2012 spielt er in der ARD-Reihe "Heiter bis Tödlich: Morden im Norden".

Sven Martinek privat: Sieben Kinder von sechs Frauen

Bei den Frauen scheint der am 18. Februar 1964 in Magdeburg geborene Schauspieler besonders gut anzukommen. Inzwischen hat der Schauspieler sieben Kinder von sechs Frauen. Ein Problem ist das aber nicht. "Ich verstehe mich mit allen meinen Ex-Frauen super – nur mit einer nicht", erklärte er einst der "Bild." Um wen es sich dabei handelt, wollte er aber nicht verraten. In der Tat versteht er sich mit seinen Ex-Frauen gut. Die Scheidung von Xenia Seeberg gaben die beiden erst im Winter auf einer Berlinale Party bekannt. Und das obwohl sie schon seit fast acht Jahren getrennt sind.

Sven Martinek brachte Sophia Thomalla mit Till Lindemann zusammen

Und auch mit Schauspiel-Kollegin Simone Thomalla, mit der er von 1995 bis 1999 liiert war, versteht sich Sven Martinek noch immer super. Er war es sogar, der ihre Tochter Sophia Thomalla mit Till Lindemann zusammen brachte. "Ich habe die beiden damals bei 'Rock am Ring' einander vorgestellt", erzählte er damals der "Bunten". Das Paar ist aber mittlerweile getrennt. Xenia Seeberg und Simone Thomalla blieben aber nicht die einzigen Frauen in seinem Leben. Er war unter anderem mit den Schauspielerinnen Diana Frank und Judith Kernke liiert sowie mit der Schauspielerin Maren Schumacher verheiratet. Seit 2018 ist er mit Bianca Rütter zusammen. Sie ist die Ex-Frau von Hundeprofi Martin Rütter.

Stolz auf seine Kinder

Seine Kinder sind sein ganzer Stolz. In einem Interview mit "spot on news" beschrieb er sich selbst als sehr lockerer Papa. "Ich kann aber durchaus auch streng sein, wenn es zum Wohle des Kindes ist und lasse dann nicht alles durchgehen." Besonders stolz ist er auf seine älteste Tochter Esther Sedlaczek. Sie ist schon seit Jahren erfolgreiche Sportmoderatorin bei Sky. Mit Schauspielerin Lisa Martinek ist Sven Martinek übrigens nicht verwandt.

Sven Martinek im Steckbrief

Name: Sven Martinek

Geburtstag: 18. Februar 1984

Geburtsort: Magdeburg

Filme und Serien: "Der Clown","Tieräztin Dr. Mertens", "Heiter bis Tödlich: Morden im Norden"

Partnerin: Daniela Rütter

Kinder: 7 Kinder

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

jko/sam/news.de

Themen: