01.10.2016, 16.00 Uhr

Daniel Köllerer privat: DARUM ist der Tennis-Profi nicht "Der Bachelor" geworden

Ex-Tennisprofi Daniel Köllerer erhielt 2012 eine lebenslange Spielsperre.

Ex-Tennisprofi Daniel Köllerer erhielt 2012 eine lebenslange Spielsperre. Bild: Dominic Favre / dpa

Daniel Köllerer ist ein ehemaliger Tennisspieler aus Österreich. Er wurde vor allem durch die Teilnahme an der dritten Staffel "Promi Big Brother" berühmt, die von Sat. 1 ausgestrahlt und produziert wurde.

Profi-Karriere von Daniel Köllerer endete mit Sperre

Daniel Köllerer bei einem ATP-Turnier 2010 in München.

Daniel Köllerer bei einem ATP-Turnier 2010 in München. Bild: Frank Leonhardt / dpa

Am 17. August 1983 wurde Köllerer in Wels (Oberösterreich) geboren. Seit seiner Jugend spielte er professionell Tennis. Mit gerade einmal 19 Jahren spielte er in der Profi-Liga mit. Seine Karriere lief bis dato glanzvoll weiter. Er wurde sowohl im Jahr 2005 als auch im Jahr 2008 Österreichischer Meister im Einzel. Im Jahr 2006 dauerte ein Dreisatz-Match gegen den argentinischen Tennisspieler Martín Vassallo Argüello ganze 4 Stunden und 30 Minuten, was den beiden einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde bescherte.

Laut "RTL.de" wurde Köllerer aufgrund seines Temperaments und seiner verbalen Ausfälle auch "Crazy Dani" genannt. Im Jahr 2011 wurde er überraschenderweise der Spielmanipulation in mindestens drei Fällen bezichtigt und lebenslang gesperrt.

Daniel Köllerer privat: "Bachelor"-Teilnahme wegen Ex-Freundin abgelehnt

Über sein privates Leben sprach der Ex-Tennisprofi bereits bei "Promi Big Brother". Dabei erwähnte er sogar, dass er für die erste Staffel "Der Bachelor" für die österreichische Ausgabe vorgesehen war. Köllerer lehnte ab, da er zu der Zeit seine Freundin Gabriela kennengelernt hatte. Mit ihr hat der einstige Tennis-Star eine Tochter namens Lilly, die 2011 auf die Welt kam. Für ihn ist seine Tochter sein "Ein und Alles".

In der RTL-Sendung "Adam sucht Eva" nehmen in der aktuellen Staffel auch Prominente teil. Auch Daniel Köllerer, der zurzeit Single ist, ist auf der Suche nach seiner "Eva".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/news.de
Fotostrecke

Das sind die Nackt-Kandidaten

Meghan Markle und Prinz HarryKate Middleton, Meghan Markle, Prinz HarryGZSZ-News aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite