Erstellt von - Uhr

Daniel Fehlow ganz privat: GZSZ-Leon ein Rocker? Das treibt der Schauspieler außerhalb der Serie

Im GZSZ-Universum gilt er als Schwerenöter - privat ist der Leon-Moreno-Darsteller eher handzahm. Jedoch hat Daniel Fehlow einige interessante Hobbys. Diese Dinge haben Sie garantiert noch nicht über den Schauspieler gewusst.

Daniel Fehlow gehört seit 20 Jahren zum Cast von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". (Foto) Suche
Daniel Fehlow gehört seit 20 Jahren zum Cast von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Bild: RTL/Baumgartner

Seit mehr als 20 Jahren spielt Daniel Fehlow schon den einstigen Club-Besitzer Leon Moreno. Logisch, dass er mit seiner Serien-Figur vieles erlebt hat. Mitunter hatte er diverse Affären, saß zeitweise im Rollstuhl und musste eine verstorbene Ehefrau betrauern. Glücklicherweise hat Daniel im privaten Leben weitaus weniger Probleme als sein Alter Ego Leon. In unserem news.de-Porträt stellen wir den Schauspieler einmal genauer vor.

Daniel Fehlow privat: Liebesglück mit Partnerin Jessica Ginkel und ihren zwei Kindern

Eines wird Daniel wohl oder übel dennoch mit seiner GZSZ-Rolle gemeinsam haben: die ganz normalen elterlichen Sorgen. Denn wie Leon hat auch Daniel Kinder.Er und seiner Partnerin, Ex-GZSZ-Star Jessica Ginkel, haben einen Sohn und eine Tochter.

Die hübsche Blondine gehörte nach "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" für längere Zeit auch zum Hauptcast der RTL-Serie "Der Lehrer". Kennengelernt haben sie und Daniel sich aber natürlich am Set von GZSZ. Bekanntgeworden ist ihre Beziehung allerdings erst Anfang 2016. "Es ist in der Tat so, dass ich mit Jessica zusammen bin. Es ist sehr schön", gestand Daniel damals gegenüber "Bild". Auch wenn es für die Medien und Fans überraschend kam, so verheimlichte das Paar seine Liebe nicht. "Wir haben das nicht geheim gehalten, es hat uns keiner danach gefragt.", so der 41-Jährige weiter. Die beiden sind nach wie vor glücklich - und das, obwohl es mit der Kindererziehung aufgrund weit entfernter Drehorte nicht immer einfach war: "Wenn Jessi beispielsweise in Köln gedreht hat, war es ja noch mal schwieriger – sie in Köln, ich in Babelsberg. Dann hatten wir ein kleines Kind und ein größeres, das schon in der Kita war", erklärte der Leon-Darsteller 2022 gegenüber "Promiflash". Er und seine Liebste seien in dieser Phase jedoch von ihren Müttern unterstützt worden.

Daniel Fehlow und GZSZ: Sein Spin-offLeon - Kämpft um deine Liebe

1996 war Daniel Fehlow erstmal in der Rolle des Leon Moreno bei GZSZ zu sehen. Zuletzt musste seine Fans jedoch für eineinhalb Jahre in der Vorabendserie auf ihn verzichten. Dafür wartete 2023 eine Riesen-Überraschung auf sie: Daniel kehrt zurück - und zwar mit Susan Sideropoulos. Die spielte viele Jahre Leons Partnerin Verena Koch, die jedoch bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam. Bei GZSZ ist sie künftig nach dem RTL+-Spin-off "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst" in ihrer neuen Rolle als Sarah Elsässer zu sehen.

Diese Dinge wussten Sie garantiert noch nicht über den Leon-Moreno-Darsteller

Was viele nicht wissen: Daniel Fehlow hat neben der Schauspielerei noch viele weitere Talente. In den Jahren 2001 und 2005 war er als Co-Moderator bei der RTL-Musikshow "Top of the Pops" zu sehen, das geht aus seiner Vita hervor. Auch hat der Berliner scheinbar ein musikalisches Talent.

In jungen Jahren war er als Schlagzeuger Mitglied mehrerer Bands wie "Stewy Lewy & the Funky Noodles Crewy" und "Concrete". Von 1999 bis 2001 war er der Frontmann der Band "Fehlow AG". Mittlerweile ist es musikalisch gesehen etwas ruhiger geworden um den Soap-Star.

Lesen Sie auch: Jeanette Biedermann ganz privat - was macht die Sängerin heute nach "GZSZ"?

Daniel Fehlow als Schwerenöter und Synchronsprecher

Stattdessen ist er regelmäßig als Synchronsprecher von Channing Tatum, Chris Pratt oder James Franco im Kino zu erleben. Auch für Werbespots von "Citroen", "Dr. Oetker" oder "Vodafone" lieh Fehlow bereits seine Stimme. Auch am Theater tritt der Vater eines Sohnes ab und an auf. Aktuell widmet er sich aber vor allem seiner Rolle als Leon Moreno. Immerhin werden in der beliebten Vorabendserie in den nächsten Wochen sicherlich noch spannende Dinge rund um den Berliner Kiez geschehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sam/news.de

Themen: