22.09.2020, 16.47 Uhr

Alexander Kumptner privat: Hat der talentierte TV-Koch eigentlich eine Freundin?

Die Köche Alexander Kumptner (l) und Mario Kotaska während ihrer Teilnahme bei

Die Köche Alexander Kumptner (l) und Mario Kotaska während ihrer Teilnahme bei "Dance, Dance, Dance". Bild: dpa/Henning Kaiser

Kommentare wie "So ein heißer Typ gehört verboten" und "heißer Feger" ist Alexander Kumptner unter seinen Instagram-Pics mittlerweile gewohnt, denn der Kulinarikfachmann ist der wohl schärfste TV-Koch aller Zeiten.

Alexander Kumptner privat: Sein Vater fand sein Fitnesstraining lächerlich

Doch nicht nur für das Kochen hatte der smarte Österreicher von klein auf eine Schwäche, auch Sport betreibt er für sein Leben gern. Und das sieht man dem perfekten Body des ehemaligen "Dance Dance Dance"-Kandidaten auch an! "Mein Vater sagte immer, ich solle aufhören mit dem Training, es sähe bescheuert aus. Wenn man mich aber wegen meines Körpers als Alex, den sportlichen Koch wahrnimmt, ist das doch okay", so der smarte Gastronom im Gespräch mit der "Schweizer Illustrierten".

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Alexander Kumptner startet TV-Karriere in "Die Küchenschlacht"

Gut 39.600 Follower hat Alexander Kumptner mittlerweile bei Instagram. Mit ihnen teilt er Eindrücke von seinen Reisen, aus dem Fitnessstudio und aus den Küchen dieser Welt. Von 2011 bis Mitte 2017 war er Küchenchef im Lokal Albertina in Wien, doch seine Fans kennen ihn wahrscheinlich eher aus Koch-Sendungen wie "Die Küchenschlacht" und die ORF-Kinderkochshow "Schmatzo".

Richtig gehört: Der sympathische, witzige, gutaussehende Spitzenkoch kann auch noch gut mit Kindern. Alexander Kumptner ist eben ein Frauenschwarm, wie er im Buche steht. Natürlich bekommt so ein Hauptgewinn hin und wieder unmoralische Angebote via Fan-Post. Der TV-Koch nimmt's mit Humor: "Natürlich freut man sich über so eine Post, auch wenn einige davon nicht ganz jugendfrei sind."

Alexander Kumptner als Neu-Coach bei "The Taste" 2020

Bei der neuen Staffel "The Taste" wird Alexander Kumptner ebenfalls vertreten sein. Er ist der neue Coach und will die Herrenrunde rund um Tim Raue, Frank Rosin und Alexander Herrmann ordentlich aufmischen. Der Wiener "schafft es locker, mit drei Sterneköchen klarzukommen", verriet er im Vorfeld der Sendung. Kumptner ersetzt somit Maria Groß in dem Coach-Quartett. Die achte Staffel von "The Taste" zeigt Sat.1 im Spätsommer 2020.

Alexander Kumptner glücklich vergeben oder Single?

Über das Privatleben des attraktiven Kochs ist wenig bekannt. Anfang 2017 sprach er im Interview mit "woman.at" über seinen Beziehungsstatus. "Ja, ich bin im Moment glücklicher Single", bestätigte er damals. Ob er auch aktuell noch als Single durchs Leben geht, ist unklar.

Doch was sollte Alexander Kumptners künftige Partnerin für Qualitäten mitbringen? "Natürlichkeit, Humor und Unkompliziertheit. Mir ist Ehrlichkeit das Allerwichtigste und dass man füreinander da ist, auch wenn es vielleicht gerade schwierig ist." Ob Kumptner die angesprochene Dame bereits gefunden hat, bleibt vorerst sein Geheimnis.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/lid/news.de