19.08.2016, 15.00 Uhr

Florian Lukas ganz privat: Familie und Kinder - So lebt der Schauspieler mit seiner Frau Anna Justice

Florian Lukas bei einer Lesung. Der Schauspieler ist auch begeisterter Sprecher für Hörbücher.

Florian Lukas bei einer Lesung. Der Schauspieler ist auch begeisterter Sprecher für Hörbücher. Bild: Henning Kaiser/dpa

Florian Lukas (43) hatte seinen Durchbruch mit "Goodbye Lenin". Heutzutage ist er oft in deutschen Krimiproduktionen zu sehen oder spielt den Volkspolizisten in der Serie "Weissensee". Sein Privatleben hält der Schauspieler gut unter Verschluss. Doch soviel ist bekannt:

Florian Lukas privat mit Frau Anna Justice und seinen Kindern

Laut "Gala.de" lebt er mit seiner Frau, der Regisseurin Anna Justice, in Kleinmachnow am Rande von Berlin. Er hat mit ihr zwei Töchter, die Fiona und Lucy heißen. Lukas verbringt seine Zeit am liebsten mit seinen drei Damen. Obwohl er die Ruhe mit ihnen genießt, fern vom stressigen Job, soll er laut "Tagesspiegel.de" auch ab und an in seiner Zweitwohnung in Berlin sein, da er es nie lange an einem Ort aushält: "Wenn ich zwei Tage das Gleiche mache, langweilt mich das."

Die Lebenspläne von Florian Lukas

Wie er der "Bild" verriet, sei er kein Mann mit Plan: "Ich bin immer ein wenig zweifelnd. Ich habe keine Lebensziele, keine großen Träume oder Wünsche. Ich lasse mich lieber vom Leben überraschen. Bisher hatte ich Glück".

Aber wenn ihm die Rollen, die er spielt, doch einmal zu langweilig werden, greift er auf seinen zweiten Berufszweig zurück: Das vertonen von Hörbuchern. Dort kann er auch ganz andere Rollen verkörpern: "Also ich kann mit Frauen Liebespaare spielen, die zwei Köpfe größer sind als ich. Oder was auch immer. Man kann sich die verrücktesten Sachen ausdenken. Das ist wie, als wenn man im Kinderzimmer sitzt und sich seine Welt zusammenbaut.", erklärte Lukas dem "Deutschlandradiokultur.de".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ans/sam/news.de