Erstellt von Dominik Liebsch - Uhr

Dieter Hallervorden privat: Er hat noch einmal Ja gesagt! Das ist die Frau an der Seite des Schauspielers

Dieter Hallervorden schwebt mit seiner Freundin Christiane Zander auf Wolke 7. Als Liebesbeweis hat er sich sogar tätowieren lassen. Nach 25 Jahren Ehe mit Elena Blume lebt er nun glücklich in einer neuen Beziehung.

Dieter Hallervorden und Christiane Zander am 05. Juli 2016 in Berlin beim Sommerempfang anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Bundesfrauenministeriums. (Foto) Suche
Dieter Hallervorden und Christiane Zander am 05. Juli 2016 in Berlin beim Sommerempfang anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Bundesfrauenministeriums. Bild: Britta Pedersen/dpa

Dieter "Didi" Hallervorden und seine Christiane Zander sind bereits seit 2015 ein Paar, und trotz 35 Jahren Altersunterschieds scheint die Liebe noch taufrisch zu sein. Was war spekuliert worden zu Beginn der Beziehung! Inzwischen schließt das Paar eine Hochzeit nicht aus. Als Liebesbeweis hat sich Hallervorden sogar tätowieren lassen.

Dieter Hallervorden und Freundin Christiane Zander sorgen vor

Dass wahre Liebe nicht am Altersunterschied hängt, ist beiden bewusst. Dennoch ist Vorsorge und die Sorge umeinander besonders wichtig. "Ich bin sicher der Erste, der von uns beiden geht, und finde, man muss solche Dinge im Leben regeln", sagte er "Bunte". Sein Testament steht und seine Christiane wird abgesichert sein. Mit eigener Insel und eigenem Zuhause.

"Didi" Hallervorden und Christiane Zander "gehören zusammen"

Seit er seine Liebe mit den Worten "Christiane Zander und Dieter Hallervorden gehören zusammen" offiziell machte, hat sich wenig verändert. Noch immer seien beide sehr verliebt. So sehr, dass sie sich spontan während eines Drehs tätowieren ließen. Er hat auf seinen Arm "für immer und ewig" stehen. Sie trägt seine Initialen und darunter ein Herz und das Wort "seins".

Dieter Hallervorden und Christiane Zander haben geheiratet

Die beiden haben sich 2022 das Ja-Wort gegeben. Darüber berichteten die "Bild am Sonntag" und die "BZ am Sonntag". "Hochzeit vermittelt ein Glücksgefühl. Und Glück ist das Einzige, was größer wird, wenn man es teilt!", sagte Hallervorden der "Bild". "Für viele Menschen ist das ganze Leben ein Wagnis", so Hallervorden. "Das beginnt bei denen jeden Morgen mit dem ersten Schritt aus dem Bett und setzt sich fort auf rutschigen Fliesen. Christiane und ich dagegen sehen das Leben als ein Geschenk, das man in vollen Zügen genießen sollte."

Welche Bedeutung die Ehe für die beiden hat? Zander erzählte in der "BamS", dass sich nun ihr Nachname ändern werde. «Ich werde viele Behördengänge machen müssen, bis das Thema durch ist. Ich denke, dass sich an der Beziehung selbst nichts ändern wird." Hallervorden sagte: "Es vermittelt, dass das Bekenntnis "Ich liebe Dich" nicht nur mal eben so nebenbei verbal ausgetauscht wird, sondern für immer und ewig gedacht ist."

Hallervorden privat: Kein Rosenkrieg mit Frau Elena Blume

Doch was ist mit seiner langjährigen Ehefrau, Elena Blume? Auch hierauf gibt "Didi" eine Antwort: Mit ihr führe er schon lange eine "kameradschaftliche Ehe", sie würden "Freunde bleiben". Weiterhin bedankt er sich bei Blume für die gemeinsamen Jahre. Um etwaigen weiterführenden Spekulationen das Wasser sofort abzugraben, betont er auch, dass es keinen Rosenkrieg geben werde.

Dieter Hallervorden und Elena Blume waren seit 1991 verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn namens Johannes, der 1998 geboren wurde, sowie eine Tochter namens Laura (geboren 1986). Hallervorden gehört zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielern und leitet das Berliner Schlossparktheater. Christiane Zander ist seit mehreren Jahren Mitglied im Förderkreis des Theaters.

Dieter Hallervorden als Chamäleon bei "The Masked Singer" 2020

Im Frühjahr 2020 überraschte Dieter Hallervorden das TV-Publikum dann mit einem neuen Clou: Der Schauspieler verbarg sich unter dem Kostüm des Chamäleons bei "The Masked Singer" und wurde im Halbfinale entlarvt. Da war nicht nur TMS-Ratejurorin Ruth Moschner völlig von den Socken! Im Herbst 2020 kehrte Hallervorden als Gast im "The Masked Singer"-Rate-Team zurück.

Schon gelesen?Dieter Hallervorden auf Tour 2023: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lid/sam/news.de/dpa

Themen: