09.07.2016, 08.00 Uhr

Helene Fischer oder Vannessa Mai?: Schlagersängerinnen im Duell: Sie ist einfach die Bessere!

Helene Fischer und Vanessa Mai haben beide eine große Veränderung in der Schlagerbranche gebracht.

Helene Fischer und Vanessa Mai haben beide eine große Veränderung in der Schlagerbranche gebracht. Bild: dpa

Von news.de-Redakteurin Ines Fedder

Zwar sind Vanessa Mai und Helene Fischer optisch und eigentlich auch musikalisch grundverschieden, verglichen werden beide Sängerinnen dennoch ziemlich häufig. Vielleicht auch deshalb, weil die Schlagerbranche selbst diesen Vergleich herausfordert. So erklärte Helene-Fischer-Freund Florian Silbereisen in der Sendung "150 Jahre Schlager" Sängerin Vanessa Mai mal ebenso zur neuen "Schlagerprinzessin". Einen Titel, den bis dato eigentlich seine Liebste Helene Fischer innehatte. Wir machen den Vergleichs-Check: Wer ist erfolgreicher?

Vanessa Mai vs. Helene Fischer - Wer ist die Social-Media-Königin?

Wer heute ein Star sein will, der muss die Kunst der Online-Vermarktung schon richtig beherrschen. Und das geschieht vorrangig über Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram und Co. Beim ersten Blick auf Helene Fischers Instagram-Account fällt auf: Die Sängerin hat gar keinen! Lediglich eine Fan-Page präsentiert ein paar hübsche Bildchen - von privaten Einblicken kann hier allerdings keine Rede sein. Das tut dem Bekanntheitsgrad der Sängerin natürlich keinen Abbruch. Von Helene Fischer ganz privat können ihre Fans in dieser Hinsicht allerdings nur träumen.

Ganz im Gegensatz zu Sängerin Vanessa Mai. Die 24-Jährige betreibt auf ihrem offiziellen Instagram-Profil viel Werbung für sich - und zeigt sich regelmäßig in hübscher Pose. Mehr noch: Intime Einblicke - vom Kleiderschrank über Freunde bis hin zu ihrer Arbeit abseits der Kamera - Vanessa Mai ist hier nah bei ihren Fans.

Ebenso wichtig wie Instagram heutzutage: Natürlich Facebook. Und hier zeigen sich beide Sängerinnen als echte Vermarktung-Genies. Während Helene Fischer ihren Account offenbar offiziell betreuen lässt, immer wieder kurze Einblicke und Neuigkeiten verkündet, hat allerdings auch hier Vanessa Mai die Nase vorn. Sie steht im Kontakt mit ihren Fans, Helene Fischer gibt sich auch dort unnahbar. Dieser Punkt geht eindeutig an Vanessa Mai.

Seiten: 123
Fotostrecke

Ihre sexy Sommer-Selfies

Lena Meyer-Landrut sexyMeghan Markle schreibt Royals-NewsCoronavirus-News aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite