Erstellt von Maria Ganzenberg - Uhr

Julian Draxler privat: Neue Liebe und Baby-Glück! Das ist die Freundin des Nationalkickers

Julian Draxler steht aktuell bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Begonnen hat der aus Gladbeck stammende Kicker seine Karriere aber ganz woanders. Das sollten Sie über den Nationalspieler wissen.

Julian Draxler steht seit 2017 bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. (Foto) Suche
Julian Draxler steht seit 2017 bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Bild: dpa

Julian Draxler gilt spätestens seit dem EM-Spiel in Lille als Shootingstar auf dem Fußballplatz und wird als Alternative zu Mario Götze gehandelt. Beim Achtelfinale gegen die Slowakei war er der "Man of the Match", der mit einer Vorlage und einem eigenen Tor maßgeblich am 3:0-Sieg gegen die Slowaken um Marek Hamsík beteiligt war. Doch wie tickt der Innenverteidiger privat?

Julian Draxler hat seine Fußball-Karriere beim FC Schalke 04 begonnen

Der Weg zum Profi-Fußballer war bereits in seiner Kindheit vorgezeichnet. Im Alter von acht Jahren kam er 2001 zum FC Schalke 04, wo er vor seinem Profidebüt im Januar 2011 alle Schalker Jugendteams durchlief. Ebenfalls 2011 schoss er sich mit seinem Treffer gegen den MSV Duisburg zum jüngsten Torschützen in einem DFB-Pokalfinale. 2012 wurde Draxler von Joachim Löw in den vorläufigen EM-Kader der Nationalmannschaft berufen, endgültig nominiert wurde er allerdings erst zur WM 2014 in Brasilien. Ab 2015 war Draxler ein Jahr lang beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, seit 2017 ist er bei Paris Saint-Germain und stand bei der Fußball-WM 2018 in Russland im DFB-Kader.

Der Kicker von Paris Saint-Germain ist trotz Erfolg bescheiden

Den Eindruck, den Draxler vermittelt, ist ein ruhiger und nachdenklicher. "Ich bin ein Typ, bei dem es etwas dauert, bis die Leute mein Vertrauen gewinnen", so Draxler in einem Interview mit "Sport1" über sich selbst. Zurückhaltend zeigte er sich auch nach seiner Leistung im Spiel gegen die Slowakei. "Ich bin froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte", sagte er im Interview mit dem ZDF-Reporter Boris Büchler. Den Erfolg führte er "auf harte Arbeit" im Training zurück. Ein bisschen Freude blitzte aber dennoch durch: "Insgesamt ein sehr schöner Tag für mich."

Julian Draxler bei Instagram mit neuer Freundin Sethaine Taing

Auch im Privatleben schien es für Julian Draxler geschmeidig zu laufen. Seit 2010 war der gebürtige Gladbecker mit seiner Freundin Lena Stiffel liiert. Die beiden kennen sich noch aus Schulzeiten. Wie bereits bei der WM in Brasilien und der EM in Frankreich unterstützte Stiffel ihren Julian auch in Russland. Doch nach jahrelanger Beziehung liegt die Beziehung in Scherben: Julian Draxler und Lena Stiffel sollen sich getrennt haben. Inzwischen hat der Fußballer eine neue Liebe: Wie unter anderem bei "t-online.de" zu lesen ist, soll der Kicker von Paris Saint-Germain mit Sethanie Taing liiert sein, die Tänzerin und Choreografin ist. Inzwischen haben sich Julian Draxler und Sethaine Taing bei Instagram als Paar "geoutet":

Baby-Freunde bei Julian Draxler: Fußball-Star wird zum ersten Mal Papa

In naher Zukunft werden Julian Draxler und seine Sethanie nicht mehr zu zweit sein: Das Paar gab Ende April 2022 bekannt, dass der erste Nachwuchs unterwegs ist! Das Baby-Glück teilten Julian Draxler und seine Partnerin via Instagram mit ihren Fans.

Kleine Extravaganz: Julian Draxler hat einen eigenen Koch!

Trotz aller Bescheidenheit leistet sich auch Julian Draxler ausgefallene Dinge. Beispielsweise beschäftigt der Fußballer einen eigenen Koch - das allerdings aus einem vernünftigen Grund: "Ich habe ein Team um mich aufgebaut mit einem Ernährungsexperten, der gleichzeitig Koch ist. Er ist jeden Tag bei mir und bereitet mir zwei Mahlzeiten zu. Dann kommt regelmäßig ein Physiotherapeut aus Gelsenkirchen zu mir und schaut, ob alles okay ist. Das ist verletzungsvorbeugend ausgerichtet", erklärte Draxler "Sport1".

Steckbrief von Julian Draxler

Name: Julian Draxler

Geburtstag: 20.09.2020

Geburtsort: Gladbeck, Nordrhein-Westfalen

Sternzeichen: Jungfrau

Fußballverein: Paris Saint-Germain

Beziehung: liiert mit FreundinSethaine Taing

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

grm/jat/news.de/spot on news

Themen: