Erstellt von Johannes Kohlstedt - Uhr

Veronica Ferres privat: Hollywood-Star, Hausfrau und Biene? So tickt das "Superweib"

Veronica Ferres gehört zu den angesagtesten deutschen Schauspielerinnen. Anders als viele ihrer Kolleginnen hat die schöne Blondine kein Problem mit dem Älterwerden. Dabei ist es ihre Familie, die sie so fit hält. So tickt die Schauspielerin privat.

Veronica Ferres und ihr Mann Carsten Maschmeyer. (Foto) Suche
Veronica Ferres und ihr Mann Carsten Maschmeyer. Bild: dpa

Veronica Ferres ist ein "Super-Superstar", zumindest wenn es nach Bülent Ceylan geht. Den haute die deutsche Schauspielerin nämlich bei "The Masked Singer" völlig aus den Socken, ebenso wie die deutschen TV-Zuschauer, als sie aus dem Bienen-Kostüm schlüpfte. Doch wie tickt die beliebte Blondine eigentlich privat?

Veronica Ferres trauerte um Götz George

Die Nachricht vom Tod des Schauspielers Götz Georges kam im Juni 2016 für Veronica Ferres völlig überraschend. Via Twitter drückte sie ihr Mitgefühl über den Verlust ihres Freundes aus. Sie postete ein gemeinsames Bild von sich und Götz George aus dem Film "Rossini". Darunter schrieb sie: "Scheiße, tut das weh".

Als sie 1997 "Rossini" drehten, war Ferres dem breiten deutschen Publikum schon bekannt. Ihren großen Durchbruch feierte sie bereits ein Jahr zuvor in Sönke Wortmanns Kinofilm "Das Superweib". Mittlerweile ist sie längst eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen. Das hat sich auch mit ihren inzwischen 55 Jahren nicht geändert. Probleme mit dem Älterwerden hat die Schauspielerin ohnehin nicht. "Ich habe eine tiefe Gelassenheit und unglaubliche Lebensfreude gefunden, wie ich sie mir mit 20, 30 und 40 nicht hätte vorstellen können. Ich lebe jetzt viel mehr im Augenblick", erklärte sie der "Gala".

Veronica Ferres privat: Leben nach Hochzeit mit Carsten Maschmeyer

Privat hat sie ihr Glück nach der gescheiterten Ehe mit Martin Krug in der Person von Carsten Maschmeyer gefunden. Seit 2009 sind die beiden ein Paar. Fünf Jahre später folgte die Hochzeit, und das Leben in der Patchwork Familie tut Veronica Ferres sichtlich gut. "Durch die Tatsache, in einer Patchwork-Familie zu leben, habe ich die wunderbare, aber auch sportliche Herausforderung, mit zwei Mitte 20-jährigen Söhnen und meiner 14-jährigen Tochter mithalten zu müssen. Das hält wahnsinnig fit", so Ferres zur "Gala".

Schon gelesen? Veronica Ferres im TV: Aktuelle Sendetermine im Überblick

Zuletzt machten die beiden von sich reden, als sie zwei Flüchtlingsfamilien aufgenommen haben. Die Idee dazu sei ihnen gekommen, als direkt neben dem Haus von Ferres in München eine Flüchtlingsunterkunft eingerichtet worden war. "Wer selbst gehört und gesehen hat, was diese Flüchtlinge erlebt haben, der wird sehr bescheiden und dankbar für das Leben, das wir Deutsche hier in unserem Land in Sicherheit und mit seinen großartigen Chancen führen dürfen", sagte Ferres der "Bild"-Zeitung.

Veronica Ferres - kann sie auch Hausfrau?

Und wie geht es bei Ferres sonst so Zu Hause zu? "Spot on news" fragte mal bei der Schauspielerin nach, wie es denn so um ihre Hausfrauen-Qualitäten bestellt ist. Ferres dazu: "Ich kann putzen, kochen, Socken stopfen, nähen und stricken. Ich habe auch am letzten Wochenende den Frühjahrsputz nachgeholt, den ich versäumt habe. [...] Ich war auch wirklich auf den Knien gelegen, habe unter dem Bett gesaugt und meterweise Staub gefunden."

Doch nicht nur in Deutschland ist Ferres angesagt. Auch in Hollywood geht sie regelmäßig zu Castings. Auch, wenn es da nicht immer klappt. Doch dem kann Ferres auch etwas abgewinnen: "Diese Castings stellen mich nochmal vor eine ganz andere Herausforderung und man muss eben lernen auch mit Ablehnung umzugehen. Bei einem Vorsprechen bewege ich mich aus meiner Komfortzone heraus und stelle mich größtmöglicher Kritik. Dadurch setzt man ganz andere Energien frei und schafft es, sich neu zu erfinden. Das suche ich und es tut mir gut."

Veronica Ferres als Biene bei "The Masked Singer" enttarnt

Schauspielerin Veronica Ferres (55) hat in der ProSieben-Show "The Masked Singer" für eine riesige Überraschung gesorgt. Die "Superweib"-Darstellerin schlüpfte am Dienstagabend aus einem Bienen-Kostüm, in dem sie unerkannt an der neuen Staffel der Musikrätsel-Sendung teilgenommen hatte - mit ihr gerechnet hatte niemand. Als sich die 55-Jährige aus dem ausladenden Insekten-Outfit schälte, gab es offene Münder im Studio. "Ich fühle mich wirklich wie ein Dampfbad auf zwei Beinen", sagte Ferres nach der Strapaze. Aber es sei auch ein "fantastisches Fitnesstraining" gewesen.

Ferres war damit die erste Prominente, die in der dritten Staffel von "The Masked Singer" enttarnt wurde. Der Grund waren die Zuschauer, die ihrer Bienen-Performance zu wenige Stimmen gegeben hatten. In der Show singen Promis in aufwendigen Bühnenkostümen um die Wette und versuchen, dabei nicht enttarnt zu werden.

Bei Ferres hatte das vorzüglich funktioniert. Im Rateteam kam niemand auf die Idee, dass es sich um sie handeln könnte. Komiker Bülent Ceylan (44) tippte auf Model Lena Gercke (32). Als er die Auflösung sah, rief er: "Das gib's doch nicht!" Und er sagte: "Veronica, du bist ein Super-Superstar und ich verehre dich!".

Veronica Ferres privat im Steckbrief

  • Geburtstag: 10. Juni 1965
  • Geburtsort: Solingen (NRW)
  • Beruf: Schauspielerin
  • Haarfarbe: Blond
  • Augenfarbe: Blaugrau
  • Größe: 1,78 Meter
  • Sternzeichen: Zwillinge
  • Ehepartner: Carsten Maschmeyer (seit 2014), Martin Krug (2001–2010)
  • Kinder: Lilly Krug

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jko/sam/news.de/spot on news/dpa

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.