Erstellt von Dana Kaule - Uhr

Mats Hummels privat : So lebt der Nationalspieler nach der Trennung von Frau Cathy Hummels

Mats Hummels gilt als einer der besten Verteidiger der Welt. Sein Können stellte der Borussia-Dortmund-Star auch in der deutschen Nationalmannschaft unter Beweis. Doch wie lebt der Frauenschwarm eigentlich privat?

Mats Hummels mit seiner Ex-Frau Cathy Hummels. (Foto) Suche
Mats Hummels mit seiner Ex-Frau Cathy Hummels. Bild: dpa

Der Anblick von Mats Hummels lässt Frauenherzen reihenweise schmelzen und die von Fußballfans höher schlagen. Gut, dass sich zu seinem blendenden Aussehen auch eine hohe fußballerische Qualität gesellt.

Mats Hummels und seine Anfänge beim FC Bayern München

Als Mats Hummels' Vater Hermann im Jahr 1995 nach München ging, um beim FC Bayern als Jugendtrainer zu arbeiten, begleitete ihn die ganze Familie. Der damals siebenjährige Mats schloss sich ebenfalls dem Münchner Traditionsverein an und spielte im Jahr 2007 erstmals für dessen Profis. Um mehr Spielpraxis zu bekommen, wurde er im Januar 2008 an Borussia Dortmund verliehen – und nachdem ihn der BVB im Februar 2009 kaufte, blieb Mats Hummels insgesamt achteinhalb Jahre im Ruhrpott.

Dabei gewann er zwei Meisterschaften und einen DFB-Pokal. Außerdem gehörte er der deutschen Mannschaft an, die 2014 den WM-Titel gewann. Im Jahr 2016 unterschrieb Hummels einen Vertrag beim FC Bayern München und kehrte damit an seine alte Wirkungsstätte in Bayern zurück. Seit 2019 kickt Mats Hummels wieder bei den Schwarz-Gelben und gehört nach seinem Transfer abermals zur Stamm-Elf von Borussia Dortmund.

Mats Hummels macht Karriere als Nationalspieler

Auch als Nationalspieler feierte der Innenverteidiger große Erfolge. Im Jahr 2014 krönte Hummels seine Trophäen-Sammlung mit dem Weltmeisterpokal. Im Frühjahr 2019 strukturierte der damalige Bundestrainer Joachim Löw seine Stamm-Elf um, auch Mats Hummels musste seinen Platz in der DFB-Auswahl räumen. Doch im Jahr 2021 feierte Mats Hummels sein Comeback in der deutschen Fußballnationalmannschaft. Jogi Löw holte ihn und Thomas Müller zurück in den Kader für die EM 2021.

Mats Hummels privat mit Frau Cathy Hummels und Sohn Ludwig

Wesentlich konstanter lief es da für Mats Hummels im Privaten. Catherine, genannt Cathy Fischer, war viele Jahre die Partnerin von Mats Hummels. Die beiden lernten sich im Jahr 2007 in München kennen, als Mats für den FC Bayern aktiv war. Nachdem Cathy in Dortmund Wirtschaftswissenschaften studiert hat, zog es sie zunehmend in die Medien. Unter anderem war sie 2015 in der TV-Sendung "Let's Dance" zu sehen. Im Juni 2015 heirateten Cathy und Mats, seitdem trägt sie den Familiennamen Hummels. Am 11. Januar 2018 wurde ihr gemeinsamer Sohn Ludwig geboren.

Mats Hummels und Ehefrau Cathy Hummels sind geschieden

Doch die Ehe ging in die Brüche. Seit 2022 sind Influencerin Cathy Hummels und Mats Hummels inzwischen geschieden. Auf Instagram teilte Cathy Hummels später mit: "Wir blicken zurück und erinnern uns an unsere gemeinsame Zeit als Paar. Jetzt sind wir geschieden, aber sind optimistisch, als Eltern und Freunde eine gemeinsame Zukunft zu haben. Haben danach auch erst mal gemeinsam einen Kaffee getrunken." Sie fügte hinzu: "Wir hatten viele Ups and Downs, aber sind uns auch bewusst, dass es unserem Sohn und auch uns beiden besser geht, wenn wir respektvoll miteinander umgehen."

Fußballer Mats Hummels im Steckbrief

Name: Mats Julian Hummels

Geburtstag und -ort: 16. Dezember 1988 in Bergisch Gladbach

Sternzeichen: Schütze

Größe: 1,91 Meter

Augenfarbe: braun

Familie: von 2015 bis 2022 verheiratet mit Cathy Hummels geb. Fischer, ein Sohn namens Ludwig (* 2018)

Karrierestationen: FC Bayern München (1995 - 2007, 2016 - 2019), Borussia Dortmund (2008 - 2016, ab 2019)

Autogrammadresse: Mats Hummels, c/o Borussia Dortmund, Abteilung Fanangelegenheiten, Rheinlanddamm 207-209, 44137 Dortmund (adressierten und frankierten Rückumschlag nicht vergessen!)

Mats Hummels bei Instagram | Mats Hummels bei Facebook | Mats Hummels bei Twitter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kad/news.de/dpa

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.