Erstellt von - Uhr

Felix Jaehn privat: Zweifel am eingeschlagenen Weg: So fand Felix den Weg zur Musik

Der deutsche Musiker Felix Jaehn. (Foto) Suche
Der deutsche Musiker Felix Jaehn. Bild: dpa

Nach Jaehns Studienabbruch kamen ihm im erster Linie Zweifel, wie er dem Magazin "Spiegel" sagte: "Erst mal war da gar nichts cool. Du kannst ja nicht einfach nach Hause kommen und sagen: Ich mach jetzt Musik." Doch letzten Endes machte er genau das. Heute sagt er: "Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mich momentan voll und ganz auf die Musik konzentrieren kann und ich erst einmal das machen kann, was mir wirklich Spaß macht", so Jaehn gegenüber der "Aachener Zeitung". Schon mit sechs Jahren "habe ich angefangen Geige zu spielen - bis zu meinem 14. Lebensjahr", erklärt er dem Blatt seine Begeisterung für Musik.

Doch das sei dann als Jugendlicher nicht "mehr cool genug" gewesen. Über das Auflegen habe er dann wieder den Weg zurück zur Musik gefunden. Und was als Hobby begann, ist nun zu seinem Beruf geworden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sam/news.de/spot on news

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.