Erstellt von Dominik Liebsch - Uhr

Matthias Reim ganz privat: Achtes Kind? Das sagt der Schlagerstar

Frauen, private Höhen und Tiefen über 20 Jahre Musik-Karriere hinweg: Schlagersänger Matthias Reim hat so wild gelebt und geliebt wie kaum ein anderer deutscher Künstler. Wie stemmt er die Herausforderungen des modernen Patchwork-Konzepts? Und wer gehört eigentlich alles zu dieser bunten Familie dazu?

Matthias Reim und seine Frau Christin Stark am 7. April 2016 in Berlin nach der 25. Verleihung des Deutschen Musikpreises Echo. (Foto) Suche
Matthias Reim und seine Frau Christin Stark am 7. April 2016 in Berlin nach der 25. Verleihung des Deutschen Musikpreises Echo. Bild: dpa

Mattias Reim ist, wenn man so will, eine Institution des deutschen Schlagers: Mit "Verdammt, ich lieb' dich" hielt er sich 1990 ganze 16 Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Singlecharts, über 2 Millionen Mal verkaufte sich der Hit weltweit. Doch wie lebt der Lebemann heute? Und wer sind die Lieben um ihn herum?

Der gebürtige Hesse - geboren am 26. November 1957 in Korbach, aufgewachsen in Homberg (Efze) – lebt seit jeher ein wildes Leben: Ganze sechs Kinder hat Reim, von fünf verschiedenen Frauen. Nun ist seine Familie weiter gewachsen. Patchwork scheint das Familienmodell zu sein, dass Reim und seine Lebensgefährtinnen leben.

Matthias Reim privat: Nach Ehefrau Sarah Stanek wieder verheiratet mit Frau Christin Stark

Bis 2013 war er neun Jahre lang mit der 20 Jahre jüngeren Sarah Stanek verheiratet. Mit ihr hat Reim zwei Kinder. Nur kurze Zeit später ging er eine Liaison mit der aufstrebenden Schlagersängerin Christin Stark ein, doch schon im Sommer 2014 änderte sich dies offenbar wieder: Wie "schlagerplanet.com" schreibt, soll Christin damals nur kurze Zeit nach ihrem Einzug wieder aus der 300-Quadratmeter-Villa am Bodensee ausgezogen sein, um Sarah und den Kindern erneut Platz zu machen.

Matthias Reim zum siebten Mal Vater geworden

Doch das wiedergewonnene Eheglück währte nicht lange: Seit Ende 2015 sind Matthias und Christin Stark erneut ein Liebespaar. 2020 heirateten sie und krönten ihr Glück mit der Geburt ihrer Tochter Zoe. Die gemeinsame Tochter mit Ehefrau Christin Stark wurde am 31. März 2021 geboren, sagte der Musiker zu "Bild". "Wir sind unsagbar glücklich über die Geburt unseres Töchterchens. Mutter und Kind sind wohlauf, es ist alles gut gegangen. Und Zoe ist wirklich ein bildhübsches Mädchen!"Ob Matthias Reim sich auch ein achtes Kind vorstellen kann? "Also ich sage immer, sag niemals nie. Wenn meine Frau auf die Idee kommen sollte, sich noch ein Brüderchen oder ein Schwesterchen für Zoe zu wünschen, dann kriegen wir das auch noch hin", so der Musiker 2023 gegenüber "Das Neue Blatt".

Glamour-Paar des deutschen Schlagers: Matthias Reim und Michelle

Ruhelos, dies scheint das passende Attribut zu sein, welches auf das Liebesleben Reims zutrifft. Aus Beziehungen vor seiner Ehe mit Sarah Stanek soll er bereits drei weitere Kinder haben: Einen heute erwachsenen Sohn aus einer Ehe mit einer Backgroundsängerin, die bis Ende der 1990er Jahre währte. Dann trat bis etwa 2001 Schlagerkollegin Michelle (44) in sein Leben. Die beiden heirateten nie, haben zusammen aber eine Tochter namens Marie.

Über Reims erste Ehe soll in der Öffentlichkeit nur wenig bekannt sein: Aus dieser soll ein Junge mit einer Behinderung hervorgegangen sein: Bastian Reim, dem sein Vater den Song "Bastian - Blaulicht in der Nacht" gewidmet haben soll. Doch die Familienbande reichen noch viel weiter zurück...

Matthias Reim erfährt von einer weiteren Vaterschaft

Im Mai 2015 berichtete die "Gala", dass Reim von einer weiteren Vaterschaft erfahren habe: Eine mehrere Jahrzehnte zurückliegende Liebesnacht, in der der damals 16-jährige Matthias sein erstes Mal mit einer Frau aus einem Nachbarort gehabt haben soll, führte zu einer Schwangerschaft, die dem Sänger nie offenbart worden war.

Bis das Kind selbst den Kontakt zu seinem berühmten Vater suchte, war Reims neu hinzugewonnene Tochter bereits 40 Jahre alt. Sie habe durch Zufall von ihrem Erzeuger erfahren: Eine Blutuntersuchung hatte ergeben, dass ihr bisheriger Vater nicht ihr biologischer sein kann. Daraufhin gestand ihr ihre Mutter, dass ihr Vater der berühmte Musiker Matthias Reim ist. Eine Überraschung für den Lebemann - doch es wird sehr wahrscheinlich nicht die letzte Wendung in seiner turbulenten Biographie gewesen sein.

Schon gelesen?Matthias Reim auf Tour 2022/2023: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lid/bua/news.de/dpa

Themen: