Erstellt von Dana Kaule - Uhr

Stefanie Hertel privat: Mit IHM schwelgt die Schlagersängerin im Liebesglück

Stefanie Hertel stand bereits mit vier Jahren auf der Bühne und ist der Volksmusik bis heute treu geblieben. Privat ist sie nach der Trennung von Stefan Mross wieder glücklich verheiratet - wer der Mann an ihrer Seite ist, erfahren Sie hier.

Die Schlagersängerin mit ihrem Ehemann Leopold "Lanny Isis" Lanner. (Foto) Suche
Die Schlagersängerin mit ihrem Ehemann Leopold "Lanny Isis" Lanner. Bild: dpa

Stefanie Hertel stand bereits mit vier Jahren an der Seite ihres Vaters Eberhard Hertel auf der Bühne und ist in der Volksmusik nicht nur groß geworden, sondern ihr bis heute treu geblieben – und das erfolgreich. So konnte sich die Schlagersängerin während ihrer Musik-Karriere über etliche Stimmgabeln und Kronen der Volksmusik freuen, wie "schlagerplanet.de" erklärt. Und im Jahr 2009 ist sie sogar zum Star des Jahres ernannt worden.

Die Tochter von Volksmusik-Sänger Eberhard Hertel und seiner Frau Elisabeth ist am 25. Juli 1979 in der DDR geboren worden, genauer in Oelsnitz im Vogtland. Dort wuchs sie gemeinsam mit ihrer Schwester Katrin und den Brüdern Jörg und Andreas auf. Seit 1997 ist Chiemgau in Oberbayern ihre neue Heimat.

Karriere, Familie und Kinder - Stefanie Hertels erste Ehe mit Stefan Mross

Stefanie Hertel bewegt sich praktisch ihr Leben lang in der Welt der Volksmusik. Kaum verwunderlich, dass sie dort auch ihren ersten Mann, den Trompeter Stefan Mross, kennenlernte. Beim Vorentscheid des "Grand Prix der Volksmusik" liefen sie sich 1991 das erste Mal über den Weg und nahmen 1994 ihr erstes gemeinsames Album "Weihnachten mit dir" auf. Nachdem Töchterchen Johanna Stefanie Elisabeth am 17. Oktober 2001 geboren wurde, dauerte es noch fünf Jahre, bis das Traumpaar der Volksmusik 2006 heiratete.

Aber die Ehe hält nicht und nach der Trennung 2011 folgte im Jahr darauf die Scheidung von Stefan Mross und Stefanie Hertel.

Stefanie Hertel privat seit 2014 glücklich verheiratet mit Leopold Lanner alias Lanny Lanner

Aber Stefanie Hertel hat 2011 ihr neues Liebesglück gefunden und ist seit 2014 mit dem gebürtigen Österreicher und Rockmusiker Leopold "Lanny Isis" Lanner verheiratet. Beide teilen die Leidenschaft zur Musik. Stefanie Hertel lebt jedoch nicht nur für ihre Musik und ihren Mann. So tanzte sie sich unter anderem bei der RTL-Show "Let's Dance" 2012 mit ihrem Partner Sergiy Plyuta auf den dritten Platz. Im Februar 2020 nahm Stefanie Hertel an der Sat.1-Show "Das große Promibacken" teil.

Außerdem engagiert sie sich für die Deutsche Krebshilfe und ist Botschafterin des Deutschen Tierschutzbundes und der Welthungerhilfe. 2016 gründete sie ihren eigenen Verein "Stefanie Hertel hilft e.V.".

Nackte Haut im TV: Schlager-Star Stefanie Hertel zieht für den guten Zweck blank

Im Jahr 2021 stellte sich Stefanie Hertel einer neuen Herausforderung. In der Vox-Sendung "Showtime of my Life - Stars gegen Krebs" will Hertel auf das Thema Krebsvorsorge aufmerksam machen. Der Auftritt sei "ein Wechselbad der Gefühle" gewesen, erzählte die Musikerin. Kein Wunder, immerhin zeigt die Schlagersängerin bei ihrem TV-Auftritt ganz schön viel Haut. "Als ich zugesagt habe, das Showprojekt zur Aufklärung zu unterstützen, war mir gar nicht bewusst, was das vor der Kamera für eine Überwindung kostet, Haut zu zeigen.", so Hertel.

Schon gelesen?Stefanie Hertel auf Tour 2022/2023: Diese Auftritte dürfen Sie nicht verpassen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/news.de

Themen: