15.04.2016, 10.33 Uhr

Roger Cicero: "I did it my way": Roger Cicero plante Frank-Sinatra-Tour

Die Musik war sein Leben. So werden seine Fans Roger Cicero in Erinnerung behalten.

Die Musik war sein Leben. So werden seine Fans Roger Cicero in Erinnerung behalten. Bild: Dominic Favre/dpa

Roger Cicero plante Frank-Sinatra-Tour

Der überraschende Tod traf Roger Cicero auf der Höhe seiner Karriere. Bereits 2007 trat er beim Eurovision Song Contest mit dem Titel "Frauen regier'n die Welt" an und belegte im Finale allerdings nur Platz 19. Im gleichen Jahr erhielt er den Musikpreis Echo in der Kategorie "Künstler Rock/Pop National". 2008 folgte schließlich seine erste Filmrolle als Schauspieler im biografischen Spielfilm "Hilde", der dem Leben der Sängerin Hildegard Knef gewidmet war und auf der Berlinale 2009 uraufgeführt wurde.

Nach acht erfolgreichen Alben, darunter Chart-Stürmer wie "Männersachen" (2006), "Beziehungsweise" (2008) und "Artgerecht" (2009), die mehrfach mit Gold ausgezeichnet wurden, plante Cicero in diesem Jahr seine ausverkaufte Tournee "Cicero sings Sinatra" fortsetzen, bei der er Songs seines großen Idols zum Besten geben wollte.

Lesen Sie auch: Roger Cicero – Diese 5 Fragen beschäftigen uns nach seinem Tod.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/sam/news.de
Seiten: 12
Fotostrecke

Um diese Stars trauern wir 2016