Erstellt von - Uhr

Wayne Carpendale privat: So lebt der TV-Star heute mit seiner kleinen Familie

Wayne Carpendale hat sich als Schauspieler und Moderator einen Namen im deutschen Fernsehen gemacht. Privat läuft es für ihn auch rund. Diese Fakten müssen Sie zu Wayne Carpendale wissen.

Vom "Landarzt" zum Show-Gastgeber: Wayne Carpendale. (Foto) Suche
Vom "Landarzt" zum Show-Gastgeber: Wayne Carpendale. Bild: Tobias Hase/dpa

Ihre Fernsehkarriere haben die Eheleute Annemarie und Wayne Carpendale bislang jeweils alleine vorangetrieben - 2016 machen die beiden erstmals gemeinsame Sache. In der neuen Sat.1-Show "Ran an den Mann - Hält er, was sie verspricht?" gaben die Carpendales ihren Einstand als Moderations-Duo.

Steile Karriere! Die größten TV-Rollen von Wayne Carpendale

Wayne Carpendale hat nicht nur ein Vordiplom in Betriebswirtschaft in der Tasche. Früher "Der Landarzt" im ZDF, galt er nach seinem Wechsel zu Sat.1 als neue Showhoffnung. Ihm wurde die Neuauflage von "Nur die Liebe zählt" anvertraut.

Schon gelesen? Wayne Carpendale im TV: HIER ist der Schauspieler im Fernsehen zu sehen

Er kann eine Menge TV-Rollen vorweisen - von der RTL-Soap "Unter uns" bis zur ZDF-Satire "Lerchenberg". Er moderierte bei RTL das Spektakel "Dancing on Ice". Für Sat.1 führte er durch die Shows "Nur die Liebe zählt" und "Deal or No Deal". Zudem war Wayne Carpendale als Old Shatterhand bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg zu sehen.

Wanye Carpendale privat: Das ist seine Familie

Wayne Carpendale ist der Sohn von Howard und Claudia Carpendale, ehemals Herzfeld. Die beiden waren von 1976 bis 1984 verheiratet. Seine Mutter arbeitete zunächst als Lehrerin, inzwischen soll sie eine Mode-Firma besitzen. Sein Vater Howard Carpendale ("Hello Again") ist hingegen den meisten Menschen ein Begriff. Bis heute ist er einer der berühmtesten Schlagersänger Deutschlands.

Sein Liebesglück hat Wayne Carpendale mit Annemarie Carpendale gefunden. Sie hieß früher Warnkross und führt unter anderem durch das ProSieben-Boulevardmagazin "taff". Verheiratet sind die beiden TV-Gesichter seit nun drei Jahren. Damals postete der Schauspieler ein Hochzeitsfoto auf seiner Facebook-Seite. "Danke für Eure Wünsche!" hieß es unter dem Bild vor der malerischen Meereskulisse Ibizas, unterschrieben war die Nachricht mit "Mr&Mrs Carpendale".

Wayne und sie seien "totale Familienmenschen", aber "wir drücken uns noch ein bisschen vor der Verantwortung", erklärte Annemarie Carpendale damals gegenüber der "Gala". Im gleichen Interview zeigte sich die Moderatorin auch zukünftigem Nachwuchs nicht abgeneigt. 2018 krönte ihr Familienglück die Geburt ihres Sohnes Mads.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sam/news.de/dpa

Themen: